Gemeinsam als Team sind wir Die Techniker. Sei dabei und lass uns zusammen unsere Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt stellen. Du hast Lust darauf, mit klugen Lösungen im Versicherungsbereich zu arbeiten und bei Fragen zur Pflegeversicherung weiterzuhelfen? Dann ergänze unser Team mit deiner Persönlichkeit und Erfahrung.
Benefits:
1. 35,5-Stunden-Woche
2. Betriebliche Altersvorsorge
3. 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
4. Vermögenswirksame Leistungen
5. Lebensarbeitszeitkonto
6. Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
7. Flexible Arbeitszeiten
8. Anteilig Home-Office
9. TK-Jobrad
10. 35,5-Stunden-Woche
Die Wochenarbeitszeit für Vollzeitbeschäftigte beträgt 35,5 Stunden.
11. Betriebliche Altersvorsorge
Die TK bietet eine betriebliche Altersversorgung (BAV) in Form einer beitragsorientierten Leistungszusage.
12. 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
Der Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche beträgt 30 Arbeitstage pro Kalenderjahr. Zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfreie Tage.
13. Vermögenswirksame Leistungen
Die TK bietet eine Arbeitgeberzulage zu den vermögenswirksamen Leistungen von monatlich bis zu 39,88 EUR brutto.
14. Lebensarbeitszeitkonto
Das Lebensarbeitszeitkonto ist ein "Sparbuch". Die angesparte Zeit, aus Teilen der Arbeitszeit oder Vergütung, kann für Freistellungen genutzt werden.
15. Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
Aufgrund der Bezuschussungen durch die TK (25%) und den Staat (5%) kostet das Ticket für TK-Mitarbeitende nur noch 40,60 Euro, statt 58,- Euro.
16. Flexible Arbeitszeiten
Die TK bietet einen flexiblen Arbeitszeitrahmen von montags bis freitags zwischen 06:00 Uhr und 20:00 Uhr.
17. Anteilig Home-Office
Es besteht die Möglichkeit bis zu 60% der monatlichen Arbeitszeit im Home-Office zu arbeiten.
18. TK-Jobrad
Wir bieten mit dem TK-Jobrad eine nachhaltige Alternative und fördern die Gesundheit. Das gewünschte Fahrrad steht zur privaten und dienstlichen Nutzung zur Verfügung.
Deine Aufgaben
19. Unsere Kundinnen und Kunden sowie unsere Leistungserbringenden telefonisch beraten
20. Ausgewählte Pflegeprozesse (zum Beispiel Wohnumfeld verbessernde Maßnahmen, Kurzzeitpflege, Hilfsmittel) unter Berücksichtigung detaillierter Vorgaben vollumfänglich erfassen, prüfen und bearbeiten
21. Rechnungen unterschiedlicher Rechtsgrundlagen vollumfänglich prüfen und bearbeiten
22. Auskünfte erteilen, beraten und offene Fragen im Zusammenhang mit Leistungsanträgen klären
23. Beschwerden in vorgegebenem Rahmen aufnehmen und bearbeiten
Dein Profil
24. Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
25. Fähigkeit, sich fundierte Kenntnisse des Leistungsrechts der Pflegeversicherung aneignen zu können
26. Kommunikationsfähigkeit sowie professionelle Gesprächsführung am Telefon
27. Ausgeprägte Kundenorientierung
28. Hohe Einsatzbereitschaft
29. Belastungen souverän meistern können