Sachbearbeiter/in (m/w/d) Reisekosten & Personalprojekte - in Direktvermittlung gesucht!
Für unseren Kunden aus dem Bereich Chemische Industrie suchen wir Sie in Direktvermittlung!
Ihre Aufgaben
* Reisekostenmanagement & Prozessoptimierung (ca. 50 %)
o Eigenverantwortliche Bearbeitung, Prüfung und Freigabe von Reisekostenabrechnungen im System ADP Travel.
o Aktive Kommunikation mit Mitarbeitenden zur Klärung von Fragen und Unstimmigkeiten sowie Schulung zur Einhaltung der Reiserichtlinien.
o Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Reisekostenprozesse in enger Abstimmung mit der Finanzabteilung, IT und anderen Fachbereichen.
* Unterstützung der Personalabteilung & Projektmitwirkung (ca. 50 %)
o Erstellung von aussagekräftigen Reports und Präsentationen für das Personalmanagement. Übertragung von HR-Prozessen in standardisierte Arbeitsanweisungen und Dokumentationen.
o Aktive Mitwirkung an diversen HR-Projekten und Initiativen, wie z.B.:
+ Organisation von Gesundheitstagen und Planung von Schulungen.
+ Unterstützung bei Personalmarketing-Maßnahmen.
+ Mitwirkung bei Audits (z.B. für den Nachhaltigkeitsbericht, Qualifikationsmatrix).
+ Optimierung von Formularen und Prozessen (z.B. für Mitarbeiterjahresgespräche).
+ Treiber für Digitalisierungsinitiativen innerhalb der HR-Abläufe.
o Administrative Betreuung: Organisation und Koordination von Betriebsarztterminen.
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Bürokaufmann/frau, Personaldienstleistungskaufmann/frau, Steuerfachangestellte/r) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personalwesen oder Finanzbuchhaltung.
* Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Reisekostenmanagement, Personaladministration oder in einem verwandten kaufmännischen Umfeld sind wünschenswert.
* Sicherer und routinierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel für die Datenanalyse und PowerPoint für die Erstellung von Präsentationen.
* Ausgeprägte strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem starken Blick für Details.
* Hohe Ausprägung von Motivation, Eigenständigkeit und Innovationsbereitschaft, um Prozesse aktiv mitzugestalten.
* Diskretion und Verlässlichkeit im Umgang mit vertraulichen Personal- und Finanzdaten.
* Teamorientierte und kommunikative Persönlichkeit, die Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen hat.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Das bieten wir Ihnen
* Durchgehende persönliche Betreuung vom Start des Bewerbungsprozesses bis hin zur erfolgreichen Vermittlung
* Chance für ein interessantes Unternehmen zu arbeiten
* Hybride Arbeitsmodelle bei unseren Kundenunternehmen möglich
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten bei unseren Kunden
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?