Projektmanager Elektrotechnik
Aufgaben und Ziele:
* Projektleitung und Planung von 20-kV-Trafostationsprojekten, um einen sicheren und zuverlässigen Energieversorgungsnetzverbund sicherzustellen.
* Entwicklung und Weiterentwicklung intelligenter Ortsnetzstationen, die eine optimale Energieeffizienz und Flexibilität bieten.
* Koordination von Stationserneuerungen zur aktiven Mitgestaltung der Energiewende, indem innovative Lösungen entwickelt werden, um die Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit des Netzverbunds zu steigern.
* Beauftragung, Steuerung und Koordination externer Auftragnehmer, um sicherzustellen, dass alle Projekte auf Zeit, Kosten und Qualität gemäß unseren Anforderungen durchgeführt werden.
* Ganzheitliche Projektsteuerung inklusive Controlling, Kostenoptimierung und Budgetverantwortung, um den Erfolg unserer Projekte sicherzustellen.
Kenntnisse und Fähigkeiten:
* Meister- / Technikerausbildung / Bachelorstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation, mit fundierten Kenntnissen in Theorie und Praxis.
* Kenntnisse in Planung, Bau und Betrieb von 20-kV-Trafostationen, einschließlich Sicherheitsaspekten.
* Fundierte Kenntnisse im VDE-Regelwerk und den MS Office Anwendungen, um Dokumente effizient zu erstellen und zu verwalten.
* SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, um unsere Prozesse zu unterstützen.
* Hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie Durchsetzungsvermögen und Flexibilität, um sich schnell an neue Herausforderungen anzupassen.
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, um effektiv mit Kollegen und Kunden zusammenzuarbeiten.