DieOmni-Pac GmbHist ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1962 seinen Sitz in Elsfleth hat. Seitdem ist die Omni-Pac einer der größeren Arbeitgeber in der Region. Umweltfreundliche und innovative Verpackungen für Eier, Obst, Gemüse und Fleisch sowie Medizin-, Service- und Industrieprodukte sind die Erzeugnisse des Unternehmens.
Wir suchenzum nächstmöglichen Zeitpunkteine*n:
Sachbearbeiter (m/w/d) Beschaffungsspezialist / Dispatcher (Disponent)
Ihre Aufgaben:1. Beschaffungsmanagement:
Analyse des Bedarfs auf der Grundlage von Lagerbeständen, Produktionsprognosen, Kundenaufträgen und MRP-Daten
Erteilung von Aufträgen an ausgewählte Lieferanten in Abstimmung mit dem Einkauf
Überwachung der Lieferungen und Sicherstellung der pünktlichen Lieferung
Sicherstellung der Verwaltung des Wareneingangs für Materialien innerhalb des Verantwortungsbereichs in SAP
Verwaltung von Lieferantenstreitigkeiten (Verzögerungen, Nichtkonformitäten, Lieferfehler)
2. Optimierung der Bestände:
Aufrechterhaltung optimaler Lagerbestände zur Vermeidung von Engpässen oder Überbeständen Mitwirkung an der Einführung von Leistungsindikatoren (Servicegrad, Lagerumschlag).
Unterbreitung von Vorschlägen für Abhilfemaßnahmen im Falle erheblicher Abweichungen
3. Verwaltung der Beziehungen zu den Lieferanten (in Abstimmung mit dem Einkauf):
Aufbau und Pflege enger Beziehungen zu den Lieferanten
Verwaltung von Lieferzeiten und logistischen Bedingungen
Regelmäßige Bewertung der Lieferantenleistung in Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung
Organisation und Optimierung von Transporten in Zusammenarbeit mit Spediteuren und Lieferanten
Eskalation von Engpässen an Lieferanten und interne Abteilungen und Finden der richtigen Lösung
4. Interne Koordinierung:
Enge Zusammenarbeit mit Einkaufs-, Produktions-, Planungs-, Qualitäts- und Logistikteams
Koordinierung und Überwachung des Wareneingangs unter Berücksichtigung der korrekten Lieferzeiten und Lagerkapazitäten
Information der internen Teams über mögliche Verzögerungen oder Lieferprobleme
5. Administrative Verwaltung:Eingabe und Aktualisierung von Daten im ERP
Überprüfung und Validierung von Rechnungen im Zusammenhang mit erteilten Aufträgen oder Verwaltung von Lieferantenstreitigkeiten (Verzögerungen, Nichtkonformitäten, Liefer- und Rechnungsfehler)
Sicherstellung der Rückverfolgbarkeit der Lieferströme und Archivierung der erforderlichen DokumenteIhre Qualifikationen:Technische Fertigkeiten:
Beherrschung von Bürosoftware (Excel, ERP)
Kenntnisse der Einkaufs- und Logistikprozesse
Verhandlungsgeschick mit Lieferanten
Persönliche Fähigkeiten:Konsequenz und Organisation
Fähigkeit, unvorhergesehene Ereignisse vorauszusehen und schnell zu reagieren
Gute zwischenmenschliche Fähigkeiten und Teamgeist
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Fähigkeit zur PrioritätensetzungWas wir Ihnen bieten können:Auf Sie wartet, nach einem strukturierten Onboarding und einer intensiven Einarbeitung, eine langfristige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Es erwartet Sie ein internationales Arbeitsumfeld in einem motivierten, kollegialen und engagierten Team.
Außerdem dürfen Sie sich freuen auf:Eine gute Erreichbarkeit durch Nähe zum Bahnhof sowie eigene Parkplätze
30 Urlaubstage
Hansefit, Corporate BenefitsHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der ReferenznummerYF-22686per E-Mail an:bewerbung@omnipacgroup.com .
Wir freuen uns auf Sie!
Omni-Pac GmbH Verpackungsmittel
Am Tidehafen 5
26931 Elsfleth
www.omnipacgroup.com