Wir bieten Dir
* Flexible Arbeitszeiten und ein hybrides Home-Office-Modell (2-3 Mal pro Woche im Büro), da die Work-Life-Balance bei Sollers sehr wichtig ist.
* Die Chance, zweimal im Jahr befördert zu werden, und ein klar definierter Karrierepfad mit Gehaltsprognose.
* Wachstumschancen mit einem Weiterbildungsbudget, das du für Kurse und Konferenzen nutzen kannst. Wir bieten auch Zugang zu einer Online-Schulungsplattform und finanzieren Sprachkurse mit.
* Ein interner Coach, der dich durch die Einarbeitung, Weiterbildung und Karrieremöglichkeiten begleitet, sowie ein Budget für gemeinsame Mittagessen.
* Die Chance, im Rahmen von Sollers Change Makers - unserem Freiwilligenprogramm - mehr für den Planeten und die Gemeinschaft zu tun.
* Jede Menge Teambuilding-Aktivitäten, Ausflüge, Hobbygruppen und kulturelle Veranstaltungen, um ein Unternehmen zu schaffen, das von Teamwork lebt.
* Wahrscheinlich alle Vorteile, die du dir vorstellen kannst!
Deine Aufgaben
* Identifizierung und Unterstützung neuer Verkaufsmöglichkeiten; Aufbau und Pflege einer starken Pipeline potenzieller Kunden durch verschiedene Strategien zur Lead-Generierung.
* Verantwortung für die Durchführung von Angebots- und Verkaufsaktivitäten (Proposals).
* Aktive Beteiligung an Beratungs- und Implementierungsprojekten als Experte und Advisor für Kunden sowohl in Business- als auch in IT-Themen. Unterstützung von Versicherungskunden bei der Suche nach den optimalen IT-Lösungen.
* Kontinuierliche Erweiterung des Branchenwissens um die aktuellsten Trends und Entwicklungen durch Networking, Konferenzen und Fachschulungen.
* Unterstützung bei der Entwicklung von Produkt- und Markteinführungsstrategien.
* Erreichen und Übertreffen von Verkaufszielen, um das Umsatzwachstum des Unternehmens voranzutreiben.
Dein Profil
* Tiefes Verständnis der Versicherungsbranche; mindestens 8 Jahre Erfahrung in Versicherungsunternehmen, versicherungsbezogenen Beratungs- oder Softwareunternehmen.
* Gute IT-Kenntnisse, einschließlich der technologischen Herausforderungen und potenziellen Lösungen in der Versicherungsbranche; Erfahrung mit IT-Implementierungsprojekten.
* Fähigkeit, fachliche Probleme in IT-Entwürfe zu übersetzen und geeignete Lösungen zu entwickeln.
* Nachgewiesene Erfolgsbilanz im B2B-Vertrieb, vorzugsweise in einem Beratungs- oder Dienstleistungsumfeld oder für ein Softwareunternehmen.
* Netzwerk von Kontakten im Versicherungsmarkt und ausgeprägte Fähigkeit, Leads zu generieren.
* Ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick und Fähigkeit, Leads in Verkaufsabschlüsse zu konvertieren.
* Ausgeprägte Kommunikations-, Analyse- und Präsentationsfähigkeiten, um komplexe Ideen und Lösungen gegenüber Kunden wirksam zu vermitteln.
* Eigenmotivation und “Competitive Mindset“.
* Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und Zeitmanagement.
* Belastbarkeit und die Fähigkeit, in einem schnelllebigen, zielorientierten Umfeld erfolgreich zu sein.
* Beherrschung der deutschen und englischen Sprache (verhandlungssicher in Wort und Schrift).
Nice to haves
* Beherrschung von CRM-Systemen und Tools für die Vertriebsproduktivität.
* Praktische Erfahrungen mit den Produkten unserer Technologie- und Lösungspartner.