Die Interroll Gruppe ist der global führende Anbieter von Lösungen für den Materialfluss. Das Unternehmen wurde 9 gegründet und ist seit 7 an der SIX Swiss Exchange gelistet.
Interroll beliefert Systemintegratoren und Anlagenbauer mit einem umfassenden Sortiment an plattformbasierten Produkten und Services in den Kategorien „Rollers“ (Förderrollen), „Drives“ (Motoren und Antriebe für Förderanlagen), „Conveyors & Sorters“ (Förderer & Sorter) sowie „Pallet Handling“ (Palettenförderung und -lagerung).
Lösungen von Interroll sind bei Express- und Postdiensten, im E-Commerce, in Flughäfen sowie in den Bereichen Food & Beverage, Fashion, Automotive und weiteren Industrien im Einsatz. Das Unternehmen zählt führende Marken wie Amazon, Bosch, Coca-Cola, DHL, Nestlé, Procter & Gamble, Siemens, Walmart oder Zalando zu seinen Nutzern.
Interroll mit Hauptsitz in der Schweiz verfügt über ein globales Netzwerk von Gesellschaften mit einem Umsatz von CHF Mio. und rund 2' Mitarbeitenden (durchschnittlicher Personalbestand im Jahr 4).
What are my responsibilities?
1. Systematischer Ausbau der Bestandskundenversorgung und -pflege sowie Gewinnung von Neukunden für Serviceleistungen beratungsintensiver technischer Produkte (Service- und Instandhaltungsleistungen, Umbauten und Modernisierungen, Ersatzteilversorgung u. ä.) in der Region CEU mit dem Ziel der Umsatzsteigerung
2. Erster Ansprechpartner der Zielkundengruppe unserer wichtigsten, potenziellen oder vorhandenen Servicekunden (high potentials)
3. Betreuung von sowohl Kunden mit Bestandanlagen (installed base) als auch Neukunden (new projects)
4. Eigenständige Betreuung und Aufbau von langfristigen partnerschaftlichen Kundenbeziehungen
5. Umsatzverantwortung für das zugewiesene Serviceportfolio in der Region CEU
6. Regelmäßige Abstimmung und Koordination mit anderen Area Sales Managern (Solution und Products) zu deren Sales Aktivitäten im Service
7. Erstellung von strategischen Servicekonzepten, Angeboten sowie Ausarbeitung und Verhandlung von Servicevereinbarungen, in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen der zentralen Serviceorganisation
8. Beschaffung von Marktinformationen sowie Umsetzung der Vertriebsziele in dem zu verantwortenden Gebiet
9. Unterstützung bei der Konzeption von Vertriebsstrategien sowie beim Ausbau des Sevice-Portfolios
What do I need to qualify for this job?
10. Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichsweise Ausbildung
11. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb (vorzugsweise technischer Produkte/Dienstleistungen im Bereich Metallverarbeitung bzw. Maschinen-/Anlagenbau)
12. Erfahrungen im Service im Maschinen-/Anlagenbau
13. Selbstständiger, gewissenhafter und verantwortungsvoller Arbeitsstil
14. Flexibilität, Belastbarkeit, Team- und Kommunikationsstärke
15. Kenntnisse im Umgang mit MS Office, einem CRM und möglichst auch SAP
16. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere europäische Sprachkenntnisse sind von Vorteil)
17. Reisebereitschaft (Schwerpunkt Raum CEU)
What do we offer you?
18. Offene Unternehmenskultur: Individuelle Einarbeitung, verschiedene Teamevents
19. Agiles Arbeitsumfeld: Moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz, kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien
20. Persönliche Weiterentwicklung sowie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
21. Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und die Innovationskraft zu steigern
22. Viele Zusatzleistungen: Jobbike, kostenlose Parkplätze, Kaffee und Wasser, vergünstigtes Mittagessen etc.
23. Tage Urlaub
24. Flexible Gestaltung von Homeoffice und Arbeit vor Ort