Du bist kommunikationsstark, zahlenaffin und ein Organisationstalent? Du bist zuverlässig, lösungsorientiert und möchtest in einem innovativen Unternehmen tätig sein? Dann bist du bei uns genau richtig!
Für den Ausbau des Teams unseres Kunden am Standort in Fürth suchen wir einen engagierten Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d), der gerne als Schnittstelle zwischen Buchhaltung und Vertrieb fungiert und keine Scheu davor hat lösungsorientiert mit Kunden zu kommunizieren.
Diese Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung zu besetzen.
Was Dich erwartet
1. Kompetente Beratung zu Deinem nächsten Karrierestep: Bei uns stehen Deine Ziele im Fokus
2. Unbefristete Festanstellung in einem krisensicheren Umfeld
3. Flexible Arbeitszeiten inkl. 60% remote Anteil (nach der Einarbeitung)
4. Eine verantwortungsvolle Position in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen, das auf modernste Technologien setzt
5. Ein motiviertes Team und eine offene Unternehmenskultur
6. Flexible Arbeitszeiten und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
7. Modern ausgestattete Arbeitsplätze in Cadolzburg
8. Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
9. U.v.m.
Deine Aufgaben
10. Du bist die Schnittstelle zum Vertrieb, betreust die offenen Posten und überwachst Zahlungseingänge
11. Du verantwortest die korrekte Erstellung, den Versand und die Nachverfolgung von Rechnungen
12. Das aktives Forderungsmanagement inklusive Mahnwesen, Zahlungsvereinbarungen und Inkasso-Maßnahmen gehört zu deinem Aufgabenschwerpunkt
13. Die Kommunikation mit Kunden bei Rückfragen, Zahlungsvereinbarungen und Forderungsfragen gehört für dich zum daily business
14. Du unterstützt proaktiv bei der Klärung von Differenzen und stimmst dich hierzu mit dem Vertrieb und ggf. weiteren Fachabteilungen ab
15. Du pflegst die Debitorenstammdaten und pflegst Auswertungen und Statistiken
Dein Profil
16. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar
17. Erste Erfahrung im Forderungsmanagement oder im Vertriebsinnendienst
18. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
19. Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen
20. Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
21. Hohes Maß an Serviceorientierung und Kommunikationsfreude