Ihre Aufgaben:
* Du unterstützt das Kundenberater-Team bei allen Prozessen rund um Hausanschlüsse, Mehrspartenhausanschlüsse und weiteren Netzdienstleistungen (wie z. B. Baustromanschlüsse, Freileitungsisolierungen)
* Anhand von Anmeldungen bearbeitest du aus dem Installateur- sowie Kundenportal (iConnect) die entsprechenden Arbeitsaufträge und erstellst die Baumappen
* Du erstellst Instandhaltungsaufträge, rechnest diese über das SmartExtranet ab und übernimmst die Pflege der Daten in weiteren IT-Systemen
* Als Ansprechpartner für Kunden nimmst du Anfragen telefonisch sowie schriftlich entgegen, beantwortest oder leitest diese an verantwortliche Fachbereiche weiter
* Du gehst du auch mit Beschwerden souverän und lösungsorientiert um
Ihre Qualifikationen:
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder (elektro-)technische Ausbildung bzw. bist Elektrofachkraft im Sinne der DIN VDE 0100 bzw. 0105
* Du kennst dich bestenfalls im MS/NS/SB-Netzbau und -betrieb aus; alternativ bringst du Interesse mit, dich dort einzuarbeiten
* Du bringst erste Erfahrung im Bereich der Energiewirtschaft mit und hast ein gutes technisches Verständnis
* Du bist ein echtes Kommunikationstalent und betreibst ein aktives Stakeholdermanagement
* Außerdem hast du bereits mit SAP gearbeitet und bist fit in MS-Office sowie im Umgang mit Webanwendungen
Ihre Vorteile:
* Eine übertarifliche Bezahlung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess