Über uns
Die Gemeinde Schwaig b.Nürnberg (8.700 EW), Landkreis Nürnberger Land,
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Finanzverwaltung
in Teilzeit mit 20,0 Wochenstunden
Aufgaben
Ihre Aufgabe umfasst u.a. folgende Schwerpunkte:
- Durchführung der Abrechnung von Schmutz- und Niederschlagswassergebühren
- Selbständige Bearbeitung von Eigentümerwechseln
- Unterstützung bei der Bearbeitung der Grund- und Gewerbesteuer
- Bearbeitung von Rechnungen
Profil
Wir erwarten:
- Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum
-Verwaltungsfachangestellter/n (VFA-K) (m/w/d) oder
-Verwaltungsfachkraft (BL I) (m/w/d) oder
-eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Fundierte Kenntnisse in den MS-Office Programmen sowie die Fähigkeit und Bereitschaft zur Einarbeitung in die spezielle Software des kommunalen Finanzwesens
- Strukturierte, effektive und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und sicheres und verbindliches Auftreten sowie Verständnis für die Belange der Bürger/innen
- Führerschein Klasse B und gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mindestens C1)
- Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
Wir bieten
Wir bieten Ihnen:
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem interessanten und vielseitigen Aufgabengebiet
in Teilzeit mit 20,0 Wochenstunden
- Leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen
- Ein motiviertes und engagiert unterstützendes Mitarbeiterteam
- Kostenfreie Fortbildungsmöglichkeiten sowie eine betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen
- Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten im Rahmen der übertragenen Aufgaben
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Gute Verkehrsanbindung über die S-Bahnlinie S1 und die Autobahn A 3
- Zuschuss zum Deutschlandticket
Kontakt
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis spätestens 31.07.2025 an die Gemeinde Schwaig b. Nürnberg, Personalamt, Gartenstraße 1, 90571 Schwaig oder per E-Mail an personalamt@schwaig.de. Wir senden die Bewerbungsunterlagen üblicherweise nicht zurück, verwenden Sie deshalb bitte nur Kopien. Für weitere Informationen stehen Ihnen die Leitung des Personalamtes Frau Silvana Kage-Gnan (Telefonnummer 0911 / 500 99 26) oder der Leiter Finanzen & IT Herr Marco Döbel (Telefonnummer 0911 / 500 99 23) gerne vorab zur Verfügung.