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Sachbearbeiter*in für vertrags- und flächenmanagement

Erlangen
Stadt Erlangen
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 2 Dezember
Beschreibung

Wir suchen zum 01.01.2026 unbefristet mit 19,5 bzw. 20 Wochenstunden für unser Amt für Gebäudemanagement, Abteilung Kaufmännisches Gebäudemanagement eine*n


Sachbearbeiter*in für Vertrags- und Flächenmanagement


Ihre Vorteile:

* Zukunftssichere Beschäftigung mit tarifgebundener Bezahlung in EG 9b TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 9 / 11 BayBesG, Weihnachtsgeld, Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte, zusätzliche freie Tage mit Arbeitsentgelt
* Teamevents, kollegialer Austausch, Teil eines kompetenten Teams mit starkem Zusammenhalt, Kantine
* Moderner, sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz
* Standortsicherheit mit zentraler Lage und VGN-Firmenabo, Zuschuss zum ÖPNV oder Angebot vergünstigter Parkplätze
* Angebot an Werkmietwohnungen, Fitness- und Gesundheitskurse, Sportgruppen


Ihre Aufgaben:

* Vertragsmanagement, insbesondere Verhandlung von debitorischen und kreditorischen Miet- und Pachtverträgen
* Flächenmanagement, insbesondere Flächenbedarfsplanung und -belegungsplanung sowie Flächendokumentation
* Qualitätsmanagement im Bereich der Koordination von Facility-Management-Dienstleistungen und Mitwirkung bei der Erstellung von Arbeitshilfen und Prozessbeschreibungen
* Selbständige Erstellung von (Beschluss-) Vorlagen für den Stadtrat und andere Gremien


Ihr Profil:

* Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“ bzw. erfolgreich abgeschlossener Beschäftigtenlehrgang II (BL II) oder abgeschlossenes Studium als Bachelor der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder nachrangig als Bachelor der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, Immobilienmanagement oder Facility Management
* Von Vorteil sind fundiertes Fachwissen im Vertrags- und Mietrecht sowie Verwaltungserfahrung
* Analytisches Denken und ausgeprägte Methodenkompetenz
* Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
* Kundenorientierung sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick
* Gute EDV- und MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) sowie die Bereitschaft, sich vertieft in die fachspezifischen Programme einzuarbeiten

Bewerbungsfrist: 07.12.2025

Wo: Bewerben Sie sich hier!

Stellen-ID: *_000434

Weitere Infos:

Kontakt: Frau Schobert, Tel. 09131 86-2658, und Frau Lorenz, Tel. 09131 86-3235

Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und setzen uns für Chancen­gleichheit ein. Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitfähig. Menschen mit Schwer­behinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berück­sichtigt.

Wir suchen zum 01.01.2026 unbefristet mit 19,5 bzw. 20 Wochenstunden für unser Amt für Gebäudemanagement, Abteilung Kaufmännisches Gebäudemanagement eine*n

Sachbearbeiter*in für Vertrags- und Flächenmanagement

Ihre Aufgaben:

* Vertragsmanagement, insbesondere Verhandlung von debitorischen und kreditorischen Miet- und Pachtverträgen
* Flächenmanagement, insbesondere Flächenbedarfsplanung und -belegungsplanung sowie Flächendokumentation
* Qualitätsmanagement im Bereich der Koordination von Facility-Management-Dienstleistungen und Mitwirkung bei der Erstellung von Arbeitshilfen und Prozessbeschreibungen
* Selbständige Erstellung von (Beschluss-) Vorlagen für den Stadtrat und andere Gremien

Ihr Profil:

* Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“ bzw. erfolgreich abgeschlossener Beschäftigtenlehrgang II (BL II) oder abgeschlossenes Studium als Bachelor der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder nachrangig als Bachelor der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, Immobilienmanagement oder Facility Management
* Von Vorteil sind fundiertes Fachwissen im Vertrags- und Mietrecht sowie Verwaltungserfahrung
* Analytisches Denken und ausgeprägte Methodenkompetenz
* Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
* Kundenorientierung sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick
* Gute EDV- und MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) sowie die Bereitschaft, sich vertieft in die fachspezifischen Programme einzuarbeiten

Ihre Vorteile:

* Zukunftssichere Beschäftigung mit tarifgebundener Bezahlung in EG 9b TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 9 / 11 BayBesG, Weihnachtsgeld, Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte, zusätzliche freie Tage mit Arbeitsentgelt
* Teamevents, kollegialer Austausch, Teil eines kompetenten Teams mit starkem Zusammenhalt, Kantine
* Moderner, sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz
* Standortsicherheit mit zentraler Lage und VGN-Firmenabo, Zuschuss zum ÖPNV oder Angebot vergünstigter Parkplätze
* Angebot an Werkmietwohnungen, Fitness- und Gesundheitskurse, Sportgruppen

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Kontakt: Frau Schobert, Tel. 09131 86-2658, und Frau Lorenz, Tel. 09131 86-3235

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Für mich. Für uns. Für Erlangen.

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