Über Uns
Bei der Abteilung Verwaltung des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main ist im Sachgebiet V 34-Aus- und Fortbildung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle als Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (w/m/d) zu besetzen. Die Stelle ist bis zum befristet. Es handelt sich um eine reine Bürotätigkeit am Dienstort Marie-Curie-Straße 30, 60439 Frankfurt am Main.
Ihre Aufgaben
* Vorbereitung, Koordination und administrative Bearbeitung von internen, zentralen und dezentralen Aus- und Fortbildungsmaßnahmen für Bedienstete des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main
Unsere Anforderungen
* eine mindestens mit gut abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation (w/m/d), Veranstaltungskauffrau/kaufmann (w/m/d), Verwaltungsfachangestellte/r (w/m/d) oder Justizfachangestellte/r (w/m/d)
* gute PC-Kenntnisse in Microsoft WORD, EXCEL, POWERPOINT und OUTLOOK
* sehr guten Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
* ein sicheres, aufgeschlossenes und selbstbewusstes Auftreten
* ein gutes Organisationsgeschick
* Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
* Erfahrungen im Bereich des Veranstaltungsmanagements sind wünschenswert
Unsere Angebote
* ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* offenes und kollegiales Arbeitsumfeld
* flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten – das Polizeipräsidium Frankfurt am Main ist mit dem Gütesiegel des Landes Hessen "Familienfreundlicher Arbeitgeber" ausgezeichnet
* kostenfreies Landesticket für den ÖPNV im gesamten Land Hessen einschließlich Mitnahmeregelung (befristet bis 2026)
* gute Verkehrsanbindung
* Kinderzulage
* betriebliche Altersvorsorge
* Jahressonderzahlung
* behördeninterne Gesundheitsförderung z.B. in Form von attraktiven Gesundheitssportangeboten
Allgemeine Hinweise
Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Teilzeitbeschäftigung ist unter Berücksichtigung dienstlicher Belange grundsätzlich möglich. Die vollständige Besetzung der Stelle muss gewährleistet sein. Bewerbungen sind unabhängig von rassistischen Zuschreibungen, ethnischer Herkunft, deren Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität erwünscht. Bewerberinnen und Bewerber mit Behinderungen im Sinne des § 2 Abs. 2 SGB IX werden bei gleicher Eignung im Rahmen der entsprechenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgegebene Tätigkeit förderlich sind.
Die Erfassung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf der Grundlage des § 23 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG). Mit der Bewerbung erteilen Bewerbende ausdrücklich das Einverständnis, dass die übersandten Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens Verwendung finden dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit widerruflich (Art. 7 Abs. 3 S.1 Datenschutz-Grundverordnung). Die personenbezogenen Daten werden beginnend mit dem Eingang Ihrer Bewerbung bis sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gespeichert und sodann gelöscht.
Nähere Auskünfte erteilen Herr Rumstig, Tel. 069/
Bewerbungen können nur dann in die Auswahl einbezogen werden, wenn eine Kopie des Personalausweises (Vorder- und Rückseite) sowie die in der Ausschreibung hinterlegte persönliche Erklärung unterschrieben beifügt sind.
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