Über uns
Das Familienunternehmen GRIMME ist seit 1861 im Dienste der Landwirtschaft tätig und steht für führende Technologien in der Kartoffel-, Rüben- und Gemüsetechnik. 3.100 Mitarbeiter tragen dazu bei, dass unsere Produkte die Kunden in über 120 Ländern der Welt begeistern. Raum für Kreativität, kurze Entscheidungswege, Teamgeist und Vertrauen sind die Erfolgsfaktoren, die uns zu einem weltweit führenden Hersteller machen.
Aufgaben
* Steuerung des operativen Beschaffungsprozesses für definierte Materialgruppen entlang der gesamten Supply-Chain
* Tägliche Erzeugung von Bestellungen und Nachverfolgung der Liefertermine
* Analyse von potenziellen Versorgungsrisiken und Ableitung geeigneter Maßnahmen
* Systematische Anpassung von Stammdaten, insbesondere Dispositionsparametern im ERP-System
* Verantwortung für das Lagercontrolling innerhalb definierter Materialgruppen
* Weiterentwicklung und Optimierung des Beschaffungsprozesses in enger Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen
Profil
* Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung in der Disposition oder im Einkauf wünschenswert
* Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit ERP-Systemen
* Analytisches und prozessorientiertes Denken sowie technisches Verständnis von Vorteil
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Einsatzbereitschaft
Wir bieten
* Kantine
* Teamevents
* Dienstfahrrad
* Firmenfitness
* Kindergartenzuschuss
* Betriebliche Altersvorsorge
* Berufsunfähigkeitsversicherung
* Home-Office-Möglichkeit
Kontakt
Für Fragen steht Jannic Ostermann telefonisch unter +49 5491 666-2697 oder auch über WhatsApp unter +49 151 41503298 gerne zur Verfügung.