Ihre Rolle in unserem Team
* Sie verantworten die eigenständige Koordination aller projektbezogenen Tätigkeiten während der Planung, Beschaffung, Produktion, Baustellen-Montage sowie Inbetriebnahme von Anlagen in enger Abstimmung mit dem Kunden, Sublieferanten und Behörden.
* Sie führen ein erfahrenes Projektteam.
* Sie sind verantwortlich für die Einberufung und Leitung aller Projektbesprechungen.
* Ihnen obliegt das Claim Management gegenüber dem Kunden und den Sublieferanten.
* Sie sind verantwortlich für die Dokumentation wichtiger Milestones und übernehmen die volle Kosten-, Termin- und Qualitätsverantwortung.
* Sie reagieren auf Veränderung der Teilziele und des Budgets und greifen steuernd bei Abweichungen ein.
* Sie berichten den Projektfortschritt an die Bereichs- und Geschäftsleitung.
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine technische Ausbildung bzw. ein Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Automatisierungstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Alternativ bringen Sie als Architekt/in oder Bauingenieur/in fundierte Kenntnisse in der Abwicklung von Investitionsprojekten mit.
* Sie verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter, vorzugsweise aus der Logistikbranche. Zusätzliche Erfahrung in der Abwicklung von Turnkey Projekten sind von Vorteil.
* Organisations- und Verhandlungsgeschick und gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus.
* Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS-Office (inkl. MS-Project) und gute CAD-Kenntnisse, sowie SAP-Kenntnisse.
* Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Sie bringen die Bereitschaft mit, im In- und Ausland zu reisen (50% DACH plus Osteuropa – Region).
Ihr Arbeitsumfeld bei Körber Supply Chain Automation
Die Körber Supply Chain Automation mit Hauptsitz in Leingarten und weiteren Standorten in Dahn, Rottendorf, Markdorf & Schwarzenbek ist Generalunternehmer für automatisierte Intralogistik-Systeme und dynamische Automatisierungsprojekte. Wir bieten unseren Kunden Beratung, Planung, Softwareentwicklung, Projektrealisierung, Service und Wartung - alles aus einer Hand. Die Bandbreite an Referenzen reicht von einfachen bis zu hochkomplexen Intralogistikprojekten in den unterschiedlichsten Branchen.
Ihre Vorteile
Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorteilen eines Großkonzerns:
* Gesicherter Arbeitsplatz in einer wachsenden, zukunftsorientierten Branche
* Steuerfreier Sachbezugswert für den vielfältigen Kauf von Waren oder Dienstleistungen, vergünstigter Mittagstisch
* "New way of working" mit umfangreicher mobiler Arbeit möglich
* Moderne IT-Ausstattung am Arbeitsplatz
* Monatliche Mitarbeiterangebote über ein Rabattportal
* Betriebliche Altersversorgung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderurlaub, Jubiläumszahlungen
* 30 Tage work abroad pro Kalenderjahr innerhalb Europas möglich
* Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied
Können Sie sich in diesem Profil wiederfinden? Dann sind Sie bei Körber richtig. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen
Jetzt bewerben und Teil unseres Teams werden
Bereit für den nächsten Schritt? Mit einem Klick auf "Jetzt bewerben" kann es direkt losgehen Solange die Position ausgeschrieben ist, ist eine Bewerbung jederzeit möglich.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Bei Fragen oder technischen Problemen stehen wir gerne telefonisch unter oder per E-Mail an zur Verfügung. Sina Prinz ist die zuständige Ansprechperson für diese Position. Wir arbeiten mit festen Partnern zusammen und bitten daher Personalberatungen, von einer Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon abzusehen.
Mehr zu unserer Kultur gibt es hier zu erfahren Kulter bei Körber - Vorbeischauen lohnt sich