Markenstrategie und Branding
Als Product Brand Strategy Manager bist du für die Steuerung der Markenstrategie sowie des Brand Designs im Non Food Bereich verantwortlich.
Deine Hauptaufgaben sind:
* Die Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Brand- und Kommunikationsstrategien.
* Die Entwicklung von Ideen und Plattformen zum Markenaufbau.
* Die Definition von KPIs und Analyse der Markenperformance.
* Der einheitliche Markenauftritt über alle internationalen Märkte hinweg und die Erstellung von Content.
* Die Steuerung strategischer Marken- und Designagenturen.
Das richtige Profil
* Mehrjährige Erfahrung in der Markenentwicklung und Strategie.
* Ein abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Marketing.
* Fundierte Kenntnisse in Markenführung und Design.
* Eine hohe Maß an Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen.
* Eine zuverlässige Arbeitsweise und Affinität für Trends im Non-Food-Bereich.
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Englisch.
* Bereitschaft zur Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche.