Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Telefonische und persönliche Kundenberatung, um Kundenbedürfnisse zu erfüllen und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
* Teileidentifikation mit Hilfe modernster elektronischer Medien, um schnell und genau Teile zu finden und Lieferungen abzuwickeln.
* Erarbeitung von kundenindividuellen Angeboten, um die Kunden bedarfsgerecht zu beliefern.
* Verkauf von PKW-Ersatzteilen, um unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen.
* Bearbeitung von Kundenrückgaben, um die Kunden zufrieden zu stellen und Fehler zu minimieren.
Um diese Aufgaben erfolgreich zu erfüllen, sind bestimmte Fähigkeiten und Kenntnisse erforderlich:
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.
* Erste Berufserfahrung wünschenswert, um schneller an das Unternehmen anzupassen.
* Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit und offener Umgang mit Menschen, um Kunden zufrieden zu stellen.
* Serviceorientierung, Engagement und Leistungsbereitschaft, um Kundenbestellungen effizient auszuführen.
* Erfahrungen im Handel, idealerweise mit PKW-Ersatzteilen, um sich schnell in den Markt einzuarbeiten.