Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Hr business partner / hr specialist / personalreferent (m/w/d)

Trier
Schloss Wachenheim AG
HR Business Partner
Inserat online seit: 29 Oktober
Beschreibung

Standort: Trier


Anstellungsart: Festanstellung


Arbeitsumfang: Vollzeit


HR Business Partner / HR Specialist / Personalreferent (m/w/d)

Die Schloss Wachenheim AG ist weltweit einer der größten Anbieter von Schaum- und Perlweinen sowie anderer alkoholischer und alkoholfreier Getränke. Sie unterhält in Deutschland drei Produktionsstandorte. Zu den wichtigsten Exportländern gehören neben Großbritannien, der Schweiz, Portugal und den Beneluxländern auch Teile Skandinaviens und Asiens. Die bedeutendsten Marken des deutschen Teilkonzerns sind Faber, Schloss Wachenheim, Schwansee, LIGHT live alkoholfrei sowie das Kinderpartygetränk Robby Bubble.

Zur Verstärkung unseres Teams von 8 Kolleginnen und Kollegen am Konzernstandort in Trier suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner / HR Specialist / Personalreferenten (m/w/d) .


Ihre vielseitigen und interessanten Aufgaben

* Sie begleiten den kompletten Employee Lifecycle und sind dabei Ansprechperson für unsere kaufmännischen und gewerblich-technischen Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen
* Sie heben die Potenziale unserer Mitarbeitenden durch deren Förderung und Weiterentwicklung
* Mit Enthusiasmus und Spaß arbeiten Sie an Projekten, die Sie aktiv voranbringen und umsetzen bspw. Employer Branding, Social Media, Personalentwicklung, Nachfolgeplanung
* Sie entwickeln Teilhabe und Vielfalt in unserem Unternehmen - ein Mitgliedsunternehmen der Charta für Vielfalt - weiter
* Sie analysieren unsere derzeitigen Arbeitsabläufe und entwickeln effiziente, digitale und zukunftsorientierte Prozesse und setzen diese mit dem Team erfolgreich um
* Sie arbeiten vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen und setzen gesetzliche und tarifvertragliche Vorgaben sowie Unternehmensrichtlinien gekonnt um


Das bringen Sie mit

* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich bzw. eine vergleichbare Qualifikation
* Sie blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich mit einem fundierten Fachwissen - besitzen aber die Energie und Aufgeschlossenheit für Neuerungen
* Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und HR-Tools (bspw. Atoss, Infoniqa), Kenntnisse in der Entgeltabrechnung wären von Vorteil
* Sie besitzen eine ausgeprägte Service- und Hands-on Mentalität sowie Umsetzungsstärke, die Sie mit einer selbstständigen, sorgfältigen und verbindlichen Arbeitsweise verbinden
* Sie sind kommunikationsstark und gewinnen durch ein selbstbewusstes, freundliches und authentisches Auftreten


Ihre prickelnden Aussichten

Sie erhalten einen großen Gestaltungsspielraum in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich. Dabei profitieren Sie auch von unseren vielfältigen Benefits:

* Attraktive Vergütung (einschließlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
* 38 Stundenwoche
* Kurzer Freitag bis 12:30 Uhr
* Betriebliche Altersvorsorge durch Arbeitgeberzuschuss
* 30 Tage Jahresurlaub
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Rabatte, Corporate Benefits und Events für Mitarbeitende
* Oster- & Weihnachtssekt
* Vergünstigter Erwerb von Unternehmensaktien
* Vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First
* Prämien im Rahmen des Betrieblichen Vorschlagswesens und für die Vermittlung von neuen Mitarbeitenden aus dem Bekanntenkreis
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationl tätigen Konzern mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Angenehmes und kooperatives Betriebsklima

Sind Sie neugierig geworden?

Dann senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bzw. Ihrer Kündigungsfrist.

Bitte nutzen Sie unser online Bewerbungstool und richten Sie Ihre Bewerbung an unsere Personalleiterin Frau Bettina Stracke.

Wir freuen uns auf Sie!

Schloss Wachenheim AG
Frau Bettina Stracke
Niederkircher Straße 27 · 54294 Trier
Tel.: 0651 9988-107

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Hr business partner / hr specialist / personalreferent (m/w/d)
Trier
Schloss Wachenheim AG
HR Business Partner
Ähnliches Angebot
Hr business partner / hr specialist / personalreferent (m/w/d)
Trier
Schloss Wachenheim AG
HR Business Partner
Ähnliches Angebot
Hr business partner / hr specialist / personalreferent (m/w/d)
Trier
Festanstellung
Schloss Wachenheim AG
HR Business Partner
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Personalwesen Jobs in Trier
Jobs Trier
Jobs Trier (Kreis)
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Personalwesen Jobs > HR Business Partner Jobs > HR Business Partner Jobs in Trier > HR Business Partner / HR Specialist / Personalreferent (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern