Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:
Projekteinkäufer EMS-Fertigung (m/w/d)
Wir gestalten Wandel. Gestalten Sie mit
Bereich: Purchasing
Erfahren Sie mehr über die täglichen Aufgaben, die allgemeinen Verantwortlichkeiten und die erforderliche Erfahrung für diese Gelegenheit, indem Sie jetzt nach unten scrollen.
Standort: Unterstadion bei Ehingen / Donau
Beschäftigungsart: Vollzeit
Über 60 Jahre Erfahrung haben Leuze zum Experten für innovative und effiziente Sensor- und Sicherheitslösungen in der Automatisierungstechnik gemacht. Heute sorgen wir – rund 1.600 Sensor People weltweit – mit Neugier, Leidenschaft und Entschlossenheit für Fortschritt und Wandel. Unser Antrieb ist der dauerhafte Erfolg unserer Kunden in einer sich ständig wandelnden Industrie. Durch unser breites und gleichzeitig tiefgreifendes Applikations-Know-how in den Branchen des Maschinen- und Anlagenbaus sind wir Sensor People unseren Kunden mit den unterschiedlichsten Industrieanforderungen ein kompetenter und flexibler Partner.
1. Mitarbeit in interdisziplinären, agil arbeitenden Projektteams von der Produktidee bis zum Serienanlauf von Kundenprojekten
2. Verantwortung aller Projektbeschaffungsaktivitäten, wie bspw. Einholen und Vergleichen von Angeboten, Auswahl von Lieferanten, Beschaffen von Prototypen und Serienmaterial in Abstimmung mit den Leadbuyern
3. Sicherstellung der termingerechten Materialverfügbarkeit unter Berücksichtigung von Kosten-, Qualitäts- und Logistikzielen
4. Durchführen von Lieferantenaudits, Lieferantenbeurteilungen, Lieferantenentwicklungen sowie Ausbau der strategischen Partnerschaften mit Lieferanten im Rahmen der EMS-Projekte und in Zusammenarbeit mit dem HQ
5. Unterstützung von Vertrieb und Projektmanagement zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit in der Angebotsphase
6. Optimierung vorhandener oder Etablierung neuer Prozesse unter Berücksichtigung der Anforderungen der Steakholder und Unternehmensziele
7. Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit technischem Hintergrund, optimalerweise abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
8. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projekteinkauf, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen mit detaillierten Kenntnissen des Beschaffungsmarktes im Bereich Elektronik
9. Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten in einem internationalen Umfeld sowie interkulturelle Kompetenz
10. Fundierte SAP-Kenntnisse wünschenswert
11. Sehr gute analytische Fähigkeiten und strategisches Denkvermögen
12. Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie internationale Reisebereitschaft (bis zu 20 %)
* Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem kontinuierlich wachsenden mittelständischen, international tätigen Technologieführer
* Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit
* In flachen Strukturen und auf kurzen Entscheidungswegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen
* Individuelle Einarbeitungsprogramme und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
* Verschiedene Gehaltsmodelle in Anlehnung an die Metall- und Elektrobranche
* Mobiles Arbeiten anlassbezogen möglich