Wir suchen eine engagierte Person für die Friedhofsverwaltung in Düsseldorf.
Beschäftigt sich Ihr Hobby mit Gräbern, Grabsteinen und Hinterbliebenen?
Als Teil unseres Teams werden Sie an der Verwaltung und Pflege von 13 kommunalen Friedhöfen mitwirken.
Unterstützen Sie uns dabei:
* Graberwerbe, vorzeitige Verzichte auf Wiedererwerbe, Umschreibungen usw. mittels Friedhofsfachsoftware (FIM)
* Rechnungslegung
* ordnungsbehördliche Bearbeitung der Verfahren bei vernachlässigten Gräbern und nicht mehr standfesten Grabsteinen
* sonstige Verwaltungsarbeiten, insbesondere Auskunft und Beratung bei Bürgeranfragen, Bearbeitung von Bürgeranliegen, Ausstellung von Einfahrterlaubnissen
Für diese Position suchen wir jemanden mit folgenden Qualifikationen:
* Verwaltungswirtin, Verwaltungsfachangestellte*r oder eine abgeschlossene mindestens dreijährige kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit
* Verwaltungserfahrung wünschenswert und verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Fähigkeit zum sensiblen Umgang mit Hinterbliebenen und deren Anliegen
* Stressstabilität und psychische Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
* Kenntnisse in den Rechtsbereichen Bestattungsgesetz NRW, Friedhofs- und Gebührensatzung, Kassenwesen sowie Kenntnisse zu aktuellen Rechtslagen beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
* sicherer Umgang mit der Standard-Software (MS-Office), friedhofsspezifischer Software (FIM), HCM und SAP beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
Wir bieten:
* eine familienfreundliche Arbeitsumgebung
* einen krisensicheren Arbeitsplatz, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
* gute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
* eine zusätzliche Betriebsrente zur Altersversorgung
* weitere finanzielle Leistungen wie eine Jahressonderzahlung, gegebenenfalls ein Leistungsentgelt sowie ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung.