Jobbeschreibung
Wir suchen einen erfahrenen Facility Manager, der unser Team in der Umsetzung von Logistik- und Warehouse-Dienstleistungen unterstützt.
Aufgabenbereich
Der Facility Manager ist für die Verwaltung und Instandhaltung unserer Lager- und Bürogebäude verantwortlich. Er übernimmt Aufgaben wie:
* Allgemeine Haustechniker- und Handwerksaufgaben
* Unterstützung bei der Inspektion und Instandhaltung von Gebäuden, Gebäudeeinrichtungen, Standortgeländen und Betriebsmitteln
* Bestellung von Material und Ersatzteilen sowie Instandhaltungsservices in Navision
* In- und Außerbetriebnahme von Anlagenteilen
* Schließung und Sicherung von Lager- und Geländekomplexen mit Unterstützung von externen Dienstleistern
* Als Sicherheitsbeauftragter: Sicherstellung der Arbeitssicherheit an den Lagerstandorten; Begehung von Lagern und Außengeländen mit der Fachkraft für Arbeitssicherheit; Durchführung von Gefährdungen und Belastungsanalysen; Dokumentation und Beseitigung von Sicherheitsmängeln mit den Fachbereichen
* Begleitung und Management von Fremdfirmen, Ein und -Unterweisung von Fremdfirmen-Mitarbeitern
* Mitarbeit im Management des Flurförderfahrzeugpools vor Ort, Führen und Aktualisieren der Wartungspläne und ähnlicher Dokumentation (UVV)
* Sicherstellung, Betreuung und Überwachung von Reinigungstätigkeiten
Qualifikationen
Um unsere Ziele zu erreichen, benötigen wir jemanden, der folgende Qualifikationen besitzt:
* Berufsausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf (Elektriker, Schlosser, Haustechniker)
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Berufsfeld Facility Management/Haustechnik, idealerweise aus einem Logistik- oder Speditionsbetrieb
* Staplerschein/Führerschein Klasse B und Erfahrungen mit Lagereinrichtungen und Flurförderzeugen
* Erfahrung mit Ladungssicherung
* Kosten- und Sicherheitsbewusstsein
* Große technische Affinität und kaufmännisches Verständnis
* Reisebereitschaft
Vorteile
Wir bieten unseren Mitarbeitern ein attraktives Konditionspaket mit verschiedenen Vorteilen, darunter:
* Spannende Aufgaben in einem dynamischen und wachstumsorientierten Umfeld
* Attraktives Konditionspaket inklusive Corporate Benefits
* Moderne Arbeitsgeräte und vielfältige Arbeitsbereiche
* Kurze Entscheidungswege
* Kollegiale und offene Unternehmensstruktur
Weitere Informationen
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, senden Sie bitte Ihre Bewerbung an uns.