* Generierung von strategischem Neugeschäft durch Neukundenakquise bzw. Akquise von Named Accounts
* Account Management ausgewählter Kunden mit dem Ziel der Umsatzentwicklung
* Vertriebliche Projektverantwortung und –steuerung
* Betreuung und Ausbau des zugewiesenen Vertriebsgebietes
* Umfassende, genaue und frühzeitige Qualifikation bzw. Potentialanalyse von Leads
* Analyse von Anfragen und Erstellung von kundenspezifischen Angeboten sowie Lösungskonzepten
* Vertragsgestaltung und Durchführung von Vertragsverhandlungen
* Professionelle Repräsentation des Unternehmens
* Transparentes Reporting, insbesondere regelmäßiges Erstellen von qualifizierten Forecasts
* Vertriebsstrategie je Kunde: Analyse Geschäftspotential Kunde – Aufbau Kundennutzen
* Pflege der Vertriebstools, Pflege der Kundendaten
* Dokumentation der Kundenbesuche, Akquiseaktivitäten
* Wettbewerbsanalyse
* Durchführung von Kundenpräsentationen
* Teilnahme und Durchführung von Kundenveranstaltungen