* Analyse des Sales Funnels zur Identifikation von Optimierungspotenzialen und Initiierung geeigneter Maßnahmen
* Durchführung und Analyse von A/B-Tests zur stetigen Verbesserung der Interaktionspunkte im Sales Funnel
* Durchführung von Adhoc-Analysen
* (Weiter-)Entwicklung von Reports, Analysen, Visualisierungen und Dashboards durch Bewegungsdaten und Businesszielfokus
* Aufbau und Betreuung interner sowie externer Datenstrecken für eine effiziente Datenverwaltung
* Pflege und Weiterentwicklung des Marketing Tech-Stacks im Einklang mit der Unternehmensvision für nachhaltigen Erfolg
* Studium der BWL oder Wirtschaftsinformatik mit Vertiefung in Marketing, Informatik, Mathematik/Statistik o. ä.
* Hohe Affinität zum E-Commerce und Kenntnisse zu Online-Geschäftsmodellen und deren Dynamik
* Mehrjährige Erfahrung im Online-Marketing oder MarTech-Umfeld mit nachgewiesenen Track Records
* Umfassendes (technisches) Wissen im Umgang mit Marketing Tech-Lösungen (Webanalyse, Tag-Management, A/B-Testing)
* Ausgeprägte Kenntnisse zu datenschutzrechtlichen Rahmenbedingungen bei Analyse und Verwendung von Bewegungsdaten
* Ausgeprägte analytische bzw. konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Verhandlungskompetenz
* Gute Englisch- und Projektmanagementkenntnisse