Wir suchen im Referat Personalangelegenheiten und Organisation zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit bis zu 50 Prozent eine/einen Sachbearbeiter/in für Personalgewinnung und –entwicklung (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet: Aufbau einer Arbeitgebermarke, Employer Branding Maßnahmen, Pflege der Karriereseite Entwicklung und Umsetzung von Rekrutierungsstrategien und -konzepten unter Beachtung der Recruiting-Trends Active Sourcing Mitarbeitergewinnung, Personalmarketing über Social Media Bewerbermanagement, Gestaltung eines Onboarding-Prozesses, Aufbau und Pflege eines Talentpools für künftige Personalbedarfe Veröffentlichung von Ausschreibungen, Auswahl geeigneter Recruiting-Kanäle, Suchmaschinen-Marketing Personalgewinnung mithilfe Karriere-Image-Film und Videos Entwicklung von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und-entwicklung Reputationsmanagement Mitarbeit in der Ausbildungsleitung und Ansprechperson der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern, der Hochschule für angewandtes Management Ismaning und der Bayerischen Verwaltungsschule Teilnahme an Messen, Recruiting Events (auch am Wochenende) Administrative und organisatorische Aufgaben im Referat nach Sonderzuweisung Ihr Profil: Sie verfügen über einen Studienabschluss in Wirtschaftspsychologie, Medien- und Kommunikationsmanagement, Betriebswirtschaft, vergleichbarer Studienabschluss mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbar abgeschlossene HR-Qualifikation Idealerweise Berufserfahrungen im Recruiting und Active Sourcing Kommunikationsstärke, Kreativität, Teamfähigkeit Ihre Benefits: einen sicheren Arbeitsplatz in moderner Arbeitsumgebung Bezahlung bis zur Entgeltgruppe 9a TVöD-V entsprechend Ihrer persönlichen Qualifikation eine Jahressonderzahlung sowie eine attraktive rein arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Zuschuss zur Entgeltumwandlung, vermögenswirksame Leistungen, leistungsorientierte Bezahlung und die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings ein freundliches, kollegiales Betriebsklima eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine großzügige Gleitzeitregelung und der Möglichkeit von Home-Office interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten kostenlose Parkplätze direkt am Dienstgebäude Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis zum 24.06.2025 ausschließlich über unser Online-Bewerberportal. Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Klement (Tel. 0871 97512-511) gerne zur Verfügung. Standort: Bezirk Niederbayern - Hauptverwaltung