Unser Partner zählt zu den führenden Softwarehäusern Europas und hat seinen Hauptsitz in Nürnberg. Mit über 200 innovativen Softwarelösungen und IT-Dienstleistungen unterstützt das Unternehmen mehr als 500.000 Kund:innen bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Gemeinsam mit über 8.500 Expert:innen treibst du technologische Innovationen voran und gestaltest den digitalen Wandel aktiv mit. Aufgaben Durchführung von Buchungsvorgängen in der Debitorenbuchhaltung inklusive Nachbearbeitung Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Anfragen im Forderungsmanagement Unterstützung bei der Kundenkommunikation zu Themen wie Rechnungskopien, Stammdatenänderungen und Saldenbestätigungen Mitwirkung bei administrativen Prozessen innerhalb des Forderungsmanagements Beteiligung an teamübergreifenden Aufgaben im Bereich Rechnungsstellung, Rückvergütung und Zahlungsabwicklung Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Forderungsmanagement Begeisterung am Kundenservice und Finanzen Sehr gutes Zahlenverständnis, analytische Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Erfahrung mit dem DATEV-Programm Kanzlei-Rechnungswesen ist wünschenswert Benefits Möglichkeit des hybriden Arbeitens Arbeiten in einem technologisch attraktiven Arbeitsumfeld Intensive Einarbeitung und attraktive Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten zwischen 06.00 Uhr und 20.00 Uhr Verschiedene Angebote an Gesundheitsmaßnahmen Teilnahme an verschiedenen Aktionen, wie z. B. "Nürnberger Firmenlauf" und "Mit dem Rad zur Arbeit" Firmeninterne Kantine (inkl. Zuschuss zum Essen) Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr