Im Rahmen einer geplanten Nachfolge suchen wir exklusiv für ein international tätiges Technologieunternehmen im Bereich der Transformatorüberwachungssysteme eine engagierte Führungspersönlichkeit mit technischem Hintergrund und Erfahrung im internationalen Kundenservice.
Als zukünftige Leitung des After Sales Service übernehmen Sie die Verantwortung für ein spezialisiertes, international aufgestelltes Serviceteam und gestalten aktiv die Weiterentwicklung des globalen Serviceportfolios – strategisch und operativ.
Die Einarbeitung erfolgt durch den derzeitigen Stelleninhaber im Rahmen einer strukturierten Übergangsphase
Planung, Steuerung und Durchführung von Serviceeinsätzen weltweit (Installation, Inbetriebnahme, Kalibrierung, Schulungen)
Weiterentwicklung des Serviceportfolios, inkl. Unterstützung im Servicevertrieb, Analyse von Kundenanforderungen und kontinuierliche Verbesserung der Serviceprozesse
Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Mechatroniker, Elektroniker) mit Weiterbildung zum Techniker/Meister oder Studium (z. B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Automatisierungstechnik)
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im technischen Umfeld - idealerweise im Bereich Service, Inbetriebnahme oder Instandhaltung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit (ca. Langfristige Perspektive in einem mittelständisch geprägten, international agierenden Unternehmen
Technologisch anspruchsvolles Umfeld mit renommierten Kunden, u. a. aus dem Energiesektor (z. B. Siemens, Netzbetreiber, Offshore-Bereich)
Flexibles Arbeitsumfeld mit moderner Service-Infrastruktur
Kollegiale Unternehmenskultur, flache Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum