Stellenangebot [](https://ganzesachemachen.de/) *Der Landkreis Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und ist als wirtschaftlich wie landschaftlich vielfältige Gegend Teil des ersten Biosphärengebiets in Baden-Württemberg. Wir beim Landratsamt setzen uns für Menschen, Natur, Wirtschaft und Kultur ein – und haben immer das Ganze im Blick.* *Wir suchen für unser Kreisbauamt für die Abteilung Baugenehmigungsverfahren zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte und sorgfältig arbeitende Persönlichkeit, die bereit ist für zukunftsorientierte Aufgaben und flexible Arbeitszeiten, als* Sachbearbeiter*in Baugenehmigungsverfahren DAS GESTALTEN SIE: * Bearbeiten von Bauvoranfragen und Bauanträgen, * Prüfen von Baugesuchen hinsichtlich bauplanungs- und bauordnungsrechtlicher Vereinbarkeit, * Beraten der Gemeinden, Bauherren und Architekten. DAS BRINGEN SIE MIT: * Abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts Public Management, Weiterbildung zum*zur Verwaltungsfachwirt*in (AG II), abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder Umwelttechnik oder eine gleichwertige Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung im öffentlichen Dienst, * rasche Auffassungsgabe, gutes mündliches Ausdrucksvermögen sowie Verhandlungsgeschick, * Einsatzbereitschaft und gute kommunikative Fähigkeit, * Interesse an EDV und Digitalisierungsprozessen, * Führerschein Klasse B. DAS ERWARTEN SIE VON UNS: * Eine zur Elternzeitvertretung zunächst bis 30.09.2026 befristete Tätigkeit, je nach Qualifikation und Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11, in Voll- oder Teilzeit, (mind. 70 %). Im Anschluss an die befristete Elternzeitvertretung ist eine Übernahme (in einem anderen Aufgabenbereich) möglich, * interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum, * flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten, Homeoffice und Mobiles Arbeiten, damit Sie Berufliches und Privates vereinbaren können, * ein gesundes Arbeitsumfeld, z. B. durch die Kooperation mit verschiedenen Fitnessstudios, * Zusatzleistungen für mehr Nachhaltigkeit, wie einen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, * Corporate Benefits, durch die Sie Produkte und Dienstleistungen von vielen Anbietern vergünstigt erwerben können, * Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zur Weiterbildung, sowohl persönlicher als auch fachlicher Ausrichtung, * Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente und sechs Wochen Jahresurlaub und arbeitsfreie Tage 24. und 31. Dezember. KONTAKT: *Mehr Infos zu den Vorteilen beim Landratsamt Reutlingen gibt es auf GANZESACHEMACHEN.de* Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 17.06.2025 – ohne Anschreiben – direkt über unser [Online-Formular](http://www.jobmonitoring.de/trackApply.aspx?id=8440213&src=360). Bewerbungen per Post oder E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen. Ihr Ansprechpartner Philipp Hirrle, Leiter des Ordnungsdezernats, Telefon: 07121 480-2000, hilft bei Fragen gerne weiter. *Wir freuen uns auf Sie [ ](http://www.jobmonitoring.de/trackApply.aspx?id=8440213&src=360)