Was Dich erwartet:
1. Du übernimmst in diesen Themenbereichen um den 2nd- und 3rd-Level-Support für unsere Kunden (z. B. Softwarefehler, Konfigurationsanpassungen, Monitoring, Backup)
2. Du kümmerst dich um Administration und Support von Microsoft 365 (Exchange, Teams, SharePoint, OneDrive, Lizenzen, Migrationen, Intune/MDM/MAM)
3. Dir obliegt die Betreuung von VMware-Hypervisor-Umgebungen
4. Du kümmerst dich um Netzwerk- und Security-Support (VPN, Firewalls: Cisco, Sonicwall, Checkpoint) sowie die Fehlerbehebung an Netzwerkkomponenten (Switche, Access Points, Router, Firewalls)
5. Du unterstützt bei IT-Security und Datenschutzmaßnahmen (Systemisolation, Datenträgersicherung, Datenrettung, Endpoint-Security mit Defender/Crowdstrike)
6. Hinzu kommt die Durchführung und Unterstützung von Neueinrichtungen, Rollouts und Migrationsprojekten – sowohl remote als auch gelegentlich vor Ort.
Was Dich ausmacht:
7. Eine abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker/in Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
8. Gute Kenntnisse in Microsoft 365 (Exchange, Teams, SharePoint, OneDrive, Lizenzmanagement, Intune) - eine besondere Expertise in diesem Bereich ist ein Vorteil, jedoch kein Muss.
9. Du verfügst über Erfahrung im Remote-Support und Troubleshooting vor Ort von Vorteil
10. Solides Wissen in Hardware, Netzwerken, Server- und Storage-Systemen
11. Verständnis für IT-Sicherheits- und Datenschutzanforderungen
12. Eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise – auch unter Zeitdruck runden dein Profil ab
13. Kommunikationsstärke und Serviceorientierung im direkten Kundenkontakt sind unabdingbar
14. Flexibilität für gelegentliche vor-Ort-Einsätze stellen für dich kein Problem dar
Was wir Dir bieten:
Kultur & Zusammenarbeit
15. Nahbare, wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur, die innovatives und eigenverantwortliches Arbeiten unterstützt.
16. Motiviertes Team und spannende, herausfordernde Aufgaben.
Sicherheit & Vergütung
17. Sicherer Arbeitsplatz mit attraktivem Gehalt und in der Regel unbefristeten Verträgen.
Flexibilität & Work-Life-Balance
18. Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit und bis zu 60 % mobiles Arbeiten.
19. 30 Urlaubstage + 3 bezahlte freie Tage pro Jahr.
20. Workation: Bis zu 30 Tage im Europäischen Wirtschaftsraum (inkl. Island, Liechtenstein, Norwegen, Schweiz) – mit Teamabstimmung.
Entwicklung & Perspektiven
21. Berufsbegleitendes Studium, gezielte Fortbildungen und Talentmanagement zur persönlichen Förderung.
Arbeitsumfeld & Infrastruktur
22. Moderne, zentral gelegene Büros mit Dachterrasse, Tiefgarage und angenehmer Arbeitsumgebung.
Zusatzleistungen & Goodies
23. Corporate Benefits, z. B. vergünstigtes Deutschlandticket, bezuschusste Kinderbetreuung und wechselnde Mitarbeiterevents.