Beschäftigung: Projektmanager für Obsoleszenzstrategien
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Verantwortungsbereich: Management und Überwachung komplexer Support & Service-Obsoleszenz-Verträge, inklusive deutscher Kundenbeziehungen.
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Zielsetzung:
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Als Projektmanager sind Sie verantwortlich für die Implementierung und Weiterentwicklung der Support & Service-Obsolescence Management Policy, inkl. kundenorientierter Lösungen.
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Schwerpunkte:
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- Leitung der Obsoleszenz-Management-Prozesse bei Beschaffungs- und Support-Verträgen für Hubschrauberflotten
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- Koordination von Lösungen für Obsoleszenz in deutschen Support-Programmen, Material Support und MRO
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- Entwicklung und Kommunikation von Obsoleszenz-Cases (Business Case, Roadmap) und deren Kundenimpact
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- Priorisierung und Implementierung von Obsoleszenz-Lösungen zur Reduzierung von Auftragsrückständen und Verbesserung der Ersatzteilversorgung
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- Verwaltung von Obsoleszenz-Verträgen mit Kunden und Lieferanten zur Sicherstellung der kontinuierlichen Versorgung
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- Aktive Unterstützung bei Angeboten und Koordination von Obsoleszenz-Management-Strategien für Kunden (H135 / H145 / BO105 / BK117)
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Voraussetzungen:
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- Abgeschlossenes Studium im Bereich Projektmanagement, Ingenieurwesen, Luft- und Raumfahrt, Internationales Management oder ähnlich
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- Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Kundenservice / Customer Service, Projektleitung, Projektmanagement, Supply Chain / Logistik und Vertragsmanagement
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- Erfahrung im Configuration Management wünschenswert
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- Idealerweise Berufserfahrung innerhalb des Airbus-Konzerns
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- Tiefgehende Kenntnisse in MS Office, SAP und Google Suite
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- Kenntnisse in Windchill und TOM Obsoleszenz-Management-Tool von Vorteil
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- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) erforderlich, versierte Französischkenntnisse von sehr großem Vorteil
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- Gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) und Lebenslauf in englischer Sprache erforderlich
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