Stepstone ist eine führende Online-Jobplattform in Deutschland, die Jobsuchenden hilft, den richtigen Job zu finden. Als Teil dieses globalen Teams können wir die neuesten Technologien, Daten und Branchenexpertise nutzen, um unseren Service weiter zu verbessern und unsere Technologie durch kontinuierliche Innovation an die Bedürfnisse des Stellenmarktes anzupassen. Dein Fokus liegt auf der strategischen Positionierung der Produkte, um ihre Marktpräsenz zu stärken und ihren Erfolg nachhaltig zu sichern. Dafür arbeitest Du eng mit Brand Marketing und den Produktentwicklungsteams zusammen, definierst Produktnamen und entwickelst überzeugende Messaging-Konzepte.
Du arbeitest in der Sales-Marketing-Abteilung und bildest die Schnittstelle zwischen Product, Marketing, Vertrieb und Service. Als Produktexpert*in sorgst Du durch gezielte Schulungen dafür, dass unsere kundenorientierten Teams die Produkte erfolgreich vermarkten. Du entwickelst und pflegst eine klare, überzeugende Produktpositionierung für Stepstones B2B- und B2C-Produkte und erstellst gezielte Marketing-Pläne zur Kommunikation über alle Vertriebs- und Marketingkanäle hinweg.
Du leitest ein crossfunktionales Projektteam und koordinierst Product, Vertrieb, Service und Marketing, um eine konsistente Go-to-Market-Kommunikation sicherzustellen – mit direkter Abstimmung bis auf C-Level.
Du erstellst und optimierst Sales-Marketing-Materialien, darunter Produkt-Pitches, Gesprächsleitfäden, Einwandbehandlungsstrategien und Schulungsinhalte für Sales- und Service-Teams.
Erste Erfahrung im Produktmarketing, B2B-Marketing oder Produktmanagement – idealerweise in einem kommerziellen, vertriebsorientierten Umfeld.
Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre mit Marketing-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation.
Hands-on-Mentalität, Organisationstalent und erste Projektmanagement-Erfahrung, mit einem strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsstil.
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
30 Tage Urlaub + 1 Brauchtumstag + 2 extra Tage für Weihnachten und Neujahr
~ Betriebliche Altersvorsorge
~Jobbike
~ Vergünstigtes Parken, Job- oder Deutschland-Ticket
~ Zugang zum Corporate Benefits Vorteilsportal
Wir sind davon überzeugt, dass Diversität und Inklusion wichtige Elemente für unseren Erfolg als globales Unternehmen sind. Wir freuen uns über jede Bewerbung, unabhängig von Herkunft, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Behinderung, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Weltanschauung, Alter, Familienstand oder anderen Merkmalen.