Die aufgeführte Position ist grundsätzlich auch für schwerbehinderte Menschen geeignet.
174/25
Einige kennen die U.S. Air Force aus Film und Fernsehen - andere aus aktuellem Politikgeschehen. Haben Sie Lust, sie hautnah zu erleben? Überzeugen Sie sich davon, dass Sie kein Soldat sein müssen, um bei der stärksten Luftstreitmacht der Welt arbeiten zu können und verstärken Sie uns als Sachbearbeiter (Dienstleistungsverträge) (m/w/d).
Auf dem Luftwaffenstützpunkt Ramstein befindet sich nicht nur der größte Militärflughafen außerhalb der USA, sondern auch das Hauptquartier des NATO-Luftkommandos. In Ramstein unterstützen rund 2.700 nicht-amerikanische Zivilisten sowohl die aktiven Soldaten als auch deren Familien, die Infrastruktur auf den verschiedenen Stützpunkten aufrecht zu erhalten. Die U.S. Air Force Europa und Afrika ist dabei nicht nur in aktiven Krisengebieten tätig, sondern unterstützt auch humanitäre und friedenserhaltende Operationen.
So lassen sich bei der U.S. Air Force Europa und Afrika eine Vielzahl administrativer, technischer, kaufmännischer und handwerklicher Berufe finden. Hier erwarten Sie vielfältige, spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld.
Sachbearbeiter (Dienstleistungsverträge) (m/w/d)
Vollzeit (38,5 Std.) / Ramstein / Eingruppierung: C-61
Dienststelle: 86 Medical Group/E1CCRFB
Ihre Aufgaben:
Wir suchen einen erfahrenen Sachbearbeiter (Dienstleistungsverträge) (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams im Bereich der medizinischen Logistik. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Verwaltung und Überwachung medizinischer Verträge, einschließlich der Beschaffung von medizinischen und nicht-medizinischen Gütern, Ausrüstung und Bauleistungen.
* Überprüfung und Verwaltung von Vertragsbedingungen sowie Sicherstellung der Qualitätskontrolle
* Unterstützung in allen Aspekten der Vertragsverwaltung
* Verwaltung der finanziellen Mittel und Sicherstellung der korrekten Mittelzuweisung
* Überwachung der Leistung von Auftragnehmern und Lösung komplexer Probleme im Einkaufsprozess
* Erstellung und Verwaltung von Vertragsunterlagen sowie Koordination mit Lieferanten und Dienstleistern
Ihr Profil:
* Mindestens mittlerer Bildungsabschluss oder abgeschlossene Ausbildung plus 4 Jahre einschlägige Erfahrung
* Erfahrung im medizinischen Bereich, einschließlich medizinischer Terminologie ist von grossem Vorteil
* Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Führerschein der Klasse B sowie Bereitschaft zu Dienstreisen, Überstunden und unregelmäßigen Arbeitszeiten
* Fähigkeit zu körperlichen Tätigkeiten wie Gehen, Klettern, Bücken und Arbeiten in beengten Bereichen (z. B. unter Gebäuden oder in Schächten) im Rahmen der Qualitätskontrolle, bei Bau- und Reparaturaufträgen.
Bitte senden Sie uns eine Bewerbung in englischer Sprache, optimalerweise mit einem englischen Lebenslauf und Zeugnissen.
Ihre Benefits:
* Sie werden bei uns nach Ihren Qualifikationen und Erfahrungen im Rahmen des TV AL II vergütet, dadurch kommen Sie zusätzlich in den Genuß von Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
* Profitieren Sie von unseren internen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, wodurch Sie die Möglichkeit haben sich beruflich weiterzuentwickeln
* Erleben Sie den amerikanischen "Way of Life" in einem internationalen und inklusiven Arbeitsumfeld
* Als Teil unserer Air Force-Familie wird aus der amerikanischen Tradition Thanksgiving auch für Sie ein Feiertag. Sie erhalten durch Arbeitszeitumverteilung zusätzlich neun freie Tage2
1Die Stelle ist als C-6 (Anfangsgehalt 3.442,44 € / Endgehalt 4.607,80 €) eingestuft
2Je Dienststelle kann diese Regelung variieren
Ihr Recruiting Team: 06371-47-5362
Bitte füllen Sie, wie gewohnt, Ihr Bewerbungsformular USAFE Form 201 (hier zu finden) aus und laden es, zusammen mit Ihren Zeugnissen, hoch.
Jetzt bewerben
Ihre Bewerbung ist uns wichtig! Sie bekommen nach Zusendung Ihrer Bewerbung innerhalb kürzester Zeit eine Rückmeldung von uns. Sollten Sie nach einer Woche noch keine Eingangsbestätigung erhalten haben, melden Sie sich bitte kurz bei unserem Customer Services Team, damit wir sicherstellen können, dass Ihre Bewerbung auch bei uns angekommen ist