Die sequa gGmbH ist eine weltweit tätige, gemeinnützige Entwicklungsorganisation. Wir führen seit 1991 in enger Zusammenarbeit mit der deutschen Wirtschaft Programme und Projekte der internationalen Zusammenarbeit durch. Das Unternehmen bietet Kompetenz und Erfahrung in den Geschäftsfeldern Kammer- und Verbandsförderung, Berufliche Bildung und Handelsförderung. Sitz des Unternehmens ist Bonn. sequa beschäftigt über 100 Mitarbeitende (2025) und erwirtschaftet einen Umsatz von 56 Mio. EUR (2024).
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir den/die
Sachbearbeiter/in Rechnungswesen (m/w/d)
Dienstort: Bonn
Umfang: Teilzeit (bis zu 60%)
Zeitraum: 2 Jahre befristet (Entfristung ist vorgesehen)
Ihr Einsatzbereich
Das Rechnungswesen gehört zum Bereich „Finanzen + Administration“ und verantwortet die Kontierung sämtlicher Geschäftsvorfälle, die Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen-, Lohn-, Bilanz- und Steuerbuchhaltung, den internationalen Zahlungsverkehr, betriebswirtschaftliche Auswertungen, die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, das Liquiditätsmanagement sowie das nicht-projektbezogene Forderungs- und Mahnwesen.
Original Stellenanzeige mit Gehaltsinformation auf StepStone.de