Über unsErfolgreiche Markenführung braucht eine gesunde Haltung.
Schon seit 1997 entwickelt von Mende nachhaltig wirksame Markenkommunikation für Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen. In dieser Zeit haben wir vor allem eines gelernt: Wie wichtig es ist, das Thema Gesundheit ganzheitlich zu betrachten.
Denn im Leben gibt es viele Dinge, die nur auf den ersten Blick nichts mit Gesundheit zu tun haben. Hängt es zum Beispiel mit unserer Gesundheit zusammen, wie lange wir jeden Tag im Stau stehen? Wie oft wir verreisen und wohin? Welche Musik wir hören und wie viel Geld wir auf unserem Konto haben?
Wir befassen uns mit genau solchen Fragen. Und weil wir das jeden Tag machen, tun wir alles, um Gesundheit zu stärken. Die unserer Mitarbeiter:innen genauso wie die unserer Kund:innen, die unserer Zusammenarbeit genauso wie die unserer Leistungen. Für gesunde Menschen – und Marken.
Mit dieser Einstellung sind wir nicht nur ziemlich gesund unterwegs, sondern auch ziemlich erfolgreich.
Aufgaben
Kundenbetreuung im Tagesgeschäft: Du bist verlässliche:r Ansprechpartner:in für definierte Workstreams – mit fachlichem Sparring durch Senior/Lead.
Projektsteuerung: Planung, Koordination und Umsetzung Maßnahmen mittlerer Größe (Timing, Ressourcen, Qualitätssicherung, Abnahmen).
Strategie & Konzept-Umsetzung: Du übersetzt Briefings und Strategien gemeinsam mit Strategie, Kreation & Performance in Multi-Channel-Maßnahmen und bringst eigene Ideen ein.
Team- & Dienstleisterkoordination: Aufgabenverteilung, To-do-Tracking, Freigaben; Steuerung externer Partner:innen im Rahmen deiner Projekte.
Budget & Etat: Unterstützung bei Budgetplanung und -kontrolle; Angebote, Kalkulationen und Reports für deine Projekte; Verantwortung für Teilbudgets.
New Business: Mitarbeit an Pitches (Recherche, Cases, Slides) und aktive Zuarbeit beim Aufbau neuer Kundenbeziehungen.
Weiterentwicklung: Du lernst schnell dazu, teilst Wissen im Team und bringst Impulse zur Optimierung unserer Prozesse ein
Profil
Ausbildung & Erfahrung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation o. Ä. (oder vergleichbare Ausbildung) und mind. 2–3 Jahre Agenturerfahrung im Account Management.
Operatives Projekt-Know-how: Sicher im Tagesgeschäft – von Briefing, Timings, Status- und Aufgabenmanagement bis Roll-out.
Koordination: Erfahrung in der Koordination kleiner Projektteams und im Umgang mit externen Dienstleister:innen.
Eigenständigkeit: Du übernimmst verantwortlich abgegrenzte Teilprojekte.
Präsentationstalent: Du fühlst dich sicher in der Erstellung und Präsentation von überzeugenden Decks.
Teamplayer-Mindset: Kollaborative Arbeitsweise, Hands-on, offene Kommunikation.
Sprachgefühl: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten
Attraktive Rahmenbedingungen: Wertschätzendes Gehalt, 30 Urlaubstage pro Jahr und Unterstützung bei der Altersvorsorge.
Onboarding & Mentoring: Strukturierter Einstieg mit engem Sparring durch Senior/Lead.
Teamspirit: Offene Kultur, starkes Miteinander und tolle Events.
Weiterbildung: Individuelle Fortbildung für deine persönliche und fachliche Entwicklung.
Gesund bleiben: Regionales & saisonales Essen von unserer Köchin Brigitte, wöchentliche Yoga-Sessions in Oldenburg, Hansefit und Fokus auf deine Work-Life-Balance.
Arbeitszeit: Gleitzeit und Arbeit vor Ort in Oldenburg.
Kontakt
Neugierig? Wir auch!
Bitte sende deinen Lebenslauf, relevante Zeugnisse und alles, was uns sonst noch interessieren könnte, an Thore Böhrensen: thore.boehrensen@vonmende.de
Wir freuen uns auf dich!