Smithers-Oasis ist Weltmarktführer für Blumensteckschaumprodukte mit mehr als 20 Produktions- und Vertriebsstätten in aller Welt. Schwerpunkt der Unternehmensaktivität sind die Entwicklung, Produktion und der Vertrieb von Blumensteckschaumprodukten. Die Smithers-Oasis Germany GmbH ist in Grünstadt angesiedelt. Von hier aus werden neben dem deutschen Markt ein Großteil Europas und andere Länder beliefert.
Ihre Hauptaufgaben:
* Betreuung aller Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus
* Analyse des Produktportfolios auf Aktualität und Rentabilität
* Ausarbeitung von Sortimentsempfehlungen
* Vorbereitung strategischer Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung
* Markt- bzw. Wettbewerbsanalysen
* Projektmanagement
* Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Agenturen, Lieferanten, etc.)
* Gestaltung und Freigabe von Druckunterlagen sowie Mitarbeit bei der Gestaltung und Umsetzung von Werbematerialien
Unsere Anforderungen:
* eine Ausbildung als Industriekauffrau/-mann oder ein Studium (z. Bsp. im Bereich Marketing oder BWL)
* erste Berufserfahrung im Produktmanagement
* selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Kommunikationsfähigkeit
* sehr gute Englischkenntnisse
Was wir Ihnen u.a. bieten:
* ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und 37,5 Wochenarbeitsstunden
* mindestens 30 Urlaubstage pro Jahr
* Vergütung nach Chemietarif inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* betriebliche Altersvorsorge sowie Demografiebetrag
* eine offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen
* Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* viele weitere Benefits wie zum Beispiel Firmenfahrrad-Leasing
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen per E-Mail an
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Arbeitsort: Vor Ort