Wir sichern als berufsständische Einrichtung die Altersversorgung von mehr als 5.000 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten in Schleswig-Holstein. Zur Verstärkung unseres Teams im Kapitalbereich am Standort Schleswig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n Sachbearbeiter/in für Kapitalanlagen und Finanzenwesen (w/m/d).
Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welche Fähigkeiten, Qualifikationen und Erfahrungen Sie benötigen, um diese Stelle erfolgreich zu besetzen.
Wir bieten Ihnen:
ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem erfahrenen und familiären Team.
eine auf Sie zugeschnittene, zeitlich flexible Einarbeitungsphase.
eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit leistungsgerechter Bezahlung und betrieblicher Altersversorgung.
ein flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell mit 40 Stunden wöchentlich.
30 Tage Urlaub im Kalenderjahr; zusätzliche bezahlte Freistellungen am 24.12. und 31.12.
einen modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung und eigenen Parkplätzen.
Ihre Aufgaben
Erstellung des monatlichen Berichtswesens mit Unterstützung im Risikomanagement.
Vorbereitung, Umsetzung und Abwicklung der Beschlüsse für Kapitalanlagen.
Überwachung und Buchung von Transaktionen der Kapitalanlage.
Sammeln von Anlagevorschlägen im aktiven Dialog mit Finanzmarktintermediären.
Sammeln und Analyse der unterschiedlichen Anlageopportunitäten mit Erstellung von Entscheidungsvorlagen für alle Kapitalanlagen des Versorgungswerkes.
Ansprechpartner für interne Entscheidungsträger sowie externe Asset-Manager, Kapitalverwaltungsgesellschaften, Banken und Wirtschaftsprüfer.
Unterstützung in der Finanzbuchhaltung und bei der Erstellung des Jahresabschlusses.
Sie passen zu uns, wenn
Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Anlage-/Investmentbereich einer Bank, eines Versorgungswerkes oder einer institutionellen Kapitalanlagegesellschaft verfügen.
Sie eine ausgesprochen hohe Affinität zu Zahlen haben.
Sie idealerweise über Kenntnisse des Anlageuniversums eine Versorgungseinrichtung verfügen.
Sie sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen sind.
Eigenverantwortliches, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten für Sie selbstverständlich ist.
Sie über grundlegende Kenntnisse der Buchführung verfügen.
Sie über sehr gute Kenntnisse in Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch verfügen.
Interessiert ? Bewerben Sie sich jetzt über HeyJobs !
* Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern telefonisch unter der Telefonnummer
zur Verfügung.