Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber: Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten: Ihre Aufgaben:
* Administrative Abwicklung der Ausgangs- und Eingangslieferungen
* Erstellen von Fracht- und Ausfuhrdokumenten
* Korrespondieren mit Speditionen, Zollbehörden sowie der Industrie- und Handelskammer
* Bearbeiten von Frachtanfragen und Durchführen von Reklamationen
* Überwachen der Compliance-Richtlinien im Bereich Zoll & Exportkontrolle
* Tarifieren von Materialien und Durchführen von Compliance-Check und Meldung an das statistische Bundesamt
* Prüfen von Frachtrechnungen und Nachweisführung der erfolgten Lieferungen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im logistischen Umfeld
* Berufserfahrung im Bereich der administrativen Logistik
* Sicherer Umgang mit allen gesetzlichen Rahmenbedingungen rund um die Themen
Spedition, Zoll und Logistik
* Gute Kenntnisse in SAP und den gängigen MS-Office Anwendungen
* Sichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
* Führerschein Klasse B und eigener PKW