 
        
        Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber: Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten: Ihre Aufgaben:
 * Administrative Abwicklung der Ausgangs- und Eingangslieferungen
 * Erstellen von Fracht- und Ausfuhrdokumenten
 * Korrespondieren mit Speditionen, Zollbehörden sowie der Industrie- und Handelskammer
 * Bearbeiten von Frachtanfragen und Durchführen von Reklamationen
 * Überwachen der Compliance-Richtlinien im Bereich Zoll & Exportkontrolle
 * Tarifieren von Materialien und Durchführen von Compliance-Check und Meldung an das statistische Bundesamt
 * Prüfen von Frachtrechnungen und Nachweisführung der erfolgten Lieferungen
Ihr Profil:
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im logistischen Umfeld
 * Berufserfahrung im Bereich der administrativen Logistik
 * Sicherer Umgang mit allen gesetzlichen Rahmenbedingungen rund um die Themen
 Spedition, Zoll und Logistik
 * Gute Kenntnisse in SAP und den gängigen MS-Office Anwendungen
 * Sichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
 * Führerschein Klasse B und eigener PKW