Ihre neue Herausforderung im Facility Management
Wir suchen einen motivierten und engagierten Mitarbeiter, der sich in unserem Team für das Facility Management einbringen möchte.
Als Teil unseres Teams werden Sie an der Erfüllung unserer Ziele mitwirken und eine wichtige Rolle bei der Sicherstellung der Qualität und Effizienz unserer Dienstleistungen spielen.
* Zu Ihren Aufgaben gehören die Unterstützung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, sowie die Teilnahme am Budget-Prozess und der Jahresplanung.
* Monatliche Kennzahlenermittlung und -analyse zum Steuern der Niederlassungen.
* Schnittstellenfunktion zwischen den unterschiedlichen kfm. Abteilungen in unserem Unternehmen.
* Prüfen und Überwachen unserer Zahlungen an Lieferanten.
* Durchführen von Ursachen- und Abweichungsanalysen inkl. Ableiten notwendiger Maßnahmen zur Sicherstellung der Ergebnisqualität.
* Erstellen von Soll-Ist-Vergleichen sowie Ad-hoc-Analysen.
* Kontrolle der offenen Posten und Betreuen des Mahnwesens.
* Bilden und Überwachen von Einzelwertberichtigungen.
* Allgemeine Buchhaltungsarbeiten.
Ihre neuen Kollegen erwarten Sie in einer dynamischen und unterstützenden Umgebung, in der wir uns auf gemeinsame Ziele konzentrieren.
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen bzw. Controlling.
* Berufserfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung bzw. Controlling.
* Kenntnisse im Rechnungswesen und Forderungsmanagement.
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel; idealerweise SAP-Kenntnisse.
* Selbstständige, strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise.
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie hohe Zahlenaffinität verbunden mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz.
* Spaß, sowohl am operativen als auch strategischen Arbeiten.
Ihre Vorteile
* Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben.
* Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen.
* Ein attraktives Gehalt.
* 30 Tage Urlaub.
* Flache Hierarchie und kurze Berichtswege.
* Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie.
* Vertrauen in Ihre Fähigkeiten sowie eigenverantwortliches Arbeiten.
* Diensthandy und -laptop.
* Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit.
* Firmeneigenes soziales Netzwerk zur Vernetzung aller Mitarbeiter konzernweit.
* Gesellige Firmenveranstaltungen, Mitarbeiterfest, Weihnachtsfeier.
* Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote.