Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.
Ihre Aufgaben
* Unterstützung des Einkaufs bei der Auswahl und dem Aufbau neuer Lieferanten
* Planung, Durchführung und Überwachung der APQP-Aktivitäten in Neuprojekten inkl. notwendiger Audits / Prozess-Reviews
* Koordination und Bewertung des PPAP-Prozesses mit den Lieferanten
* Durchführung von Qualitäts- und Eskalationsgesprächen mit Lieferanten in der Projektphase
* Überwachung der Einhaltung von Prozessabläufen in der Projektphase bei Lieferanten und wenn notwendig Einleitung von Korrekturmaßnahmen
* Analyse lieferantenseitiger Qualitätsprobleme und Definition von Abstellmaßnehmen in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und / oder Projektmanagement
* Kenntnisse der Abläufe und gängigen Tools im Automotive Umfeld
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Reisebereitschaft (auch international)
* Analytisches Denkvermögen und eigenverantwortliches Handeln
* Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im internen und externen (Lieferanten-)Umfeld
* Auditoren-Ausbildung (VDA6.3)
* Gute MS Office Kenntnisse
Spannende Aufgaben und hervorragende Entwicklungsperspektiven warten auf Sie, denn wir gestalten die Zukunft mit Innovationen. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Ihr Kontakt
Schaeffler Technologies AG & Co. KG
Sandra Winkler
+4915170580580
Schlagwörter: Supply Chain Management;