Unsere Herausforderung
Sie sind ein Vorreiter im Bereich der Sortimentsentwicklung und suchen nach einem neuen Job? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, unser Non-Food-Sortiment aktiv mitzugestalten und Ihre kreativen Ideen auf unsere über 14.200 Filialen in allen Lidl-Ländern und Online-Shops auszuwirken.
">
Ihre Aufgaben
* Steuerung und Planung einer der Sortimentsbereiche für Wohnen & Einrichtung oder Küche & Haushalt
* Durchführung von Umsatz- und Abverkaufsanalysen zur Erfolgsmessung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des internationalen Sortiments
* Durchführung regelmäßiger Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen auf nationaler und internationaler Ebene zur Identifikation von Optimierungspotenzialen
* Kritische Betrachtung unseres bestehenden Produktportfolios und Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Enge Schnittstellenarbeit mit dem internationalen Einkauf, der Produktentwicklung und dem Marketing
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung
* Idealere Weise verfügen Sie über Erfahrung in der Sortimentsentwicklung oder im Category Management sowie über Kenntnisse im Bereich der Marktforschung
* Hervorragende analytische Fähigkeiten zur fundierten Entscheidungsfindung
* Überzeugendes Auftreten und starke Kommunikationsfähigkeiten, zur Präsentation von Ideen
* Lust auf gelegentliche Dienstreisen, um internationale Märkte vor Ort kennenzulernen und wertvolle Einblicke zu gewinnen
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 3 Tagen pro Woche
Von uns erhalten Sie
Wir legen Wert darauf, dass sich Ihr Einstieg bei uns lohnt Daher profitieren Sie bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.