Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Koordination und Kommunikation als Schnittstelle zu externen IT-Dienstleistern
* Planung und Durchführung von System- und Software-Updates
* Mitarbeit im IT-Projektmanagement und Begleitung interner Projekte
* Durchführung von Funktionstests und Systemüberprüfungen
* Organisation und technische Umsetzung des Onboardings neuer Mitarbeiter:innen
* Bereitstellung von Ad-hoc-Support bei IT-Anfragen und Störungen
* Beschaffung und Verwaltung von IT-Hardware und Zubehör
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein Studium der Informatik bzw. eines verwandten Fachgebiets
* Mehrjährige Praxiserfahrung in der Administration von Windows-Servern (Versionen 2008 bis 2016)
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein stark ausgeprägter Servicegedanke
* Analytische Denkweise und strukturierter Arbeitsstil
* Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift