Kommen Sie an Bord und ergreifen Sie die Chance, im Einkauf des größten Vollsortimenters im deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu arbeiten! Der Bereich Einkauf ist das Herzstück der EDEKA-Zentrale und in Ihrer täglichen Arbeit als Einkaufsspezialist:in unterstützen Sie die Einkäufer:innen tatkräftig.
Ihre Aufgaben
Als Mitarbeiter:in im Bereich Nonfood innerhalb des Geschäftsbereiches Eigenmarke leisten Sie einen entscheidenden Beitrag im Einkaufsprozess. In Ihrer Rolle arbeiten Sie eng mit den Einkäufer:innen im Tagesgeschäft zusammen und wirken aktiv bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben rund um die Sicherstellung der Warenversorgung mit.
* Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört die Vor- und Nachbereitung von (inter-)nationalen Jahresgesprächen, Lieferantenterminen und Verhandlungen. Das beinhaltet u.a.
o das Erstellen und Pflegen von Vertragsunterlagen und Lieferanten- /Artikelstammdaten
o das Bewerten von Neuartikel-Vorschlägen der Lieferanten
o das Anfertigen von Kalkulationen und Kalkulationsunterlagen
* Weiterhin auf Ihrer Agenda: Planung und Abwicklung der Aktionsartikel für Netto Marken-Discount
* Ihr Verantwortungsgebiet umfasst zudem die administrative Steuerung der Werbeplanung sowie Umsetzung von Marketingmaßnahmen (Handzettelgestaltung) sowie Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Handlungsempfehlungen bei Modularbeiten (Category Management)
* Sie unterstützen auch im administrativen Tagesgeschäft sowie in verschiedenen Projektarbeiten im Bereich Eigenmarke
* Schlussendlich sind Sie die Schnittstelle zu den Bereichen Marketing, Import, Qualitätssicherung sowie den Lieferanten
Ihr Profil
* Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium, eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erworben
* Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder Vertrieb mit
* Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus und behalten auch bei höherem Arbeitsaufwand den Überblick und setzen dabei eigenständig passende Prioritäten
* Daneben zeigen Sie ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe bei der Erledigung Ihrer Aufgaben
* Sie verfügen über gute bis sehr gute Englischkenntnisse
* Wenn Sie zu guter Letzt einen sehr guten Umgang mit den gängigen Microsoft Office Produkten, insbesondere Excel mitbringen, passen Sie hervorragend zu uns und unseren Aufgaben
Unser Angebot
* Ein sicherer Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg, City Nord
* Wir bieten flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum anteiligen mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen sind durch unsere internen Entwicklungsprogramme gewährleistet
* Es erwartet Sie täglich ein frisch gekochtes Mittagessen in unserer Kantine zu attraktiven Preisen
* Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket und vielfältige weitere Benefits, wie z.B. Fitnessstudio, Concierge-Service, Zuschuss zum Deutschlandticket, Dienstfahrrad, Vorteile bei zahlreichen Partnerunternehmen oder betriebliche Altersvorsorge sind für uns selbstverständlich
* Daneben bieten wir auch ein umfangreiches und prämiertes Gesundheitsmanagement