Bereitstellung von Bürgerservice in der Stadt.
Hauptrollen:
* Sicherer Umgang mit gängigen IT-Systemen
* Melderegister: Führung des Melderegisters, hier u. a. Registrierung der im Zuständigkeitsbereich wohnhaften Einwohner, Bearbeitung von Anträgen auf Auskunft aus dem Melderegister
* Ausweisdienste: Ausweis- und Passangelegenheiten (Identitätsfeststellung; Prüfung der Namensführung; Aktivierung, Sperrung und Entsperrung der Funktion des elektronischen Identitätsnachweises beim Personalausweis)
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung: im Verwaltungs- oder vergleichbaren kaufmännischen Bereich
* Fundiertes Wissen: Sicherer Umgang mit gängigen IT-Systemen und Interesse an der Einarbeitung in spezielle Software
* Kenntnisse: Gute organisatorische Fähigkeiten und eine selbständige und engagierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit, Sicheres Auftreten und Überzeugungskraft und Dienstleistungsorientierung sowie Konfliktlösungsfähigkeit
* Stärken: Teamfähigkeit und Flexibilität