Careforce ist der Personalberater der Healthcare Industrie. Seit mehr als 25 Jahren unterstützen wir Unternehmen dabei, die richtigen Spezialisten zu finden. Jetzt suchen wir Dich als Produktmanager Gynäkologie (m/w/d) in Teilzeit 30 Stunden / Woche Ort: Nordrhein-Westfalen Unser Kunde ist ein forschendes, international aufgestelltes Unternehmen und gehört zu den erfolgreichsten Pharmaunternehmen im Bereich der Frauengesundheit. Mit einem breiten Produkt-Portfolio für Gynäkologen und einem eigenen Marketing- und Vertriebsnetz in Deutschland werden kontinuierlich Arzneimittel weiterentwickelt. Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Verantwortung für die Entwicklung, Überwachung, Sicherstellung und Leitung der Marketingstrategie und –Maßnahmen sowie deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem Cross-funktionalen Team (Medizin/Fachaußendienst) für die Erreichung der strategischen Ziele und Umsätze Erfolgreiche Positionierung und Wachstumsgenerierung in einem stark kompetitiven Umfeld Weiterentwicklung der Marke, Markenbotschaften und Inhalten, sowie Ableitung, Planung und Durchführung von wirkungsvollen, zielgruppenspezifischen Maßnahmen für einen Omnichannel- Kommunikationsansatz Entwicklung von Marketingkommunikationsunterlagen für den Außendienst in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Medizin. Kontinuierliches Monitoring der Wettbewerber und Marktaktivitäten zur Trendanalyse und Performance-Benchmarking Entwicklung der Annual- Brand Plans (Maßnahmen- und Ressourcenpläne.) Definition und Monitoring relevanter KPIs zur Effektivitätsmessung der Marketingmaßnahmen. Laufende Optimierung auf Basis neuer Erkenntnisse. Umsatz- und Budgetverantwortung: Stärkung der cross- funktionalen Zusammenarbeit durch enge Abstimmung mit nationalen und globalen Teams, Agenturen und internen Stakeholdern Steuerung und Optimierung von externen Agenturen Neue Wege denken und gehen durch Nutzung von Insights, neuen Plattformen, Storytelling- Formate Deine Qualifikation Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium (Bachelor zwingend, Master wünschenswert) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing in der pharmazeutischen Industrie, Medizintechnik, Healthcare Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien zur Implementierung einer Marke Know- How zu Customer Journey Planning, Insight Generierung und Content-Strategie wünschenswert, sowie Expertise im Umgang mit digitalen Medienkanälen Erfahrung im Aufbau und professioneller Beziehungspflege zu Meinungsbildnern und Entscheidern Ausgewiesene, hohe Expertise in der eigenverantwortlichen Leitung, Durchführung und Koordination von cross- funktionalen Projekten und Budgetsteuerung Darauf kannst du dich freuen Ein dynamisches, hochmotiviertes Team wartet auf dich. Du arbeitest eigenverantwortlich und eigenständig. Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Ein modernes, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Umfangreiche Schulungen und Trainings für deine persönliche Weiterentwicklung. Nimm gerne Kontakt zu uns auf… und erfahre mehr über diese und weitere spannende Stellen. Oder bewirb Dich direkt und unkompliziert über den unten stehenden „Bewerben-Button“ oder sende Deinen Lebenslauf unter Angabe der Referenz CF18485 an bewerber@careforce.de. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich. Du erreichst uns auch persönlich montags bis freitags in der Zeit von 08:00 - 18:00 Uhr telefonisch oder per WhatsApp unter 0 22 34 / 20 36 – 213.