Wir sind in unserem Geschäftsgebiet mit einer Bilanzsumme von rund 1,8 Mrd. Euro und 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein bedeutender Arbeitgeber und unangefochtener Marktführer. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Vertriebsinnendienst Sachbearbeiter in der Versicherungsabteilung (m/w/d) Auf diese Aufgaben kannst du dich freuen: Bearbeitung von Versicherungsanträgen, Vertragsänderungen und weiteren Sachbearbeitungsthemen Fachliche Unterstützung unserer Kundenberater bei allen Versicherungsfragen Erstellung und Aufbereitung von Angeboten für unsere Kundenberater Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Freundliche und lösungsorientierte Kommunikation – überwiegend telefonisch und digital Das bringst du mit: Grundlegende versicherungsfachliche Kenntnisse – idealerweise basierend auf einer der folgenden Qualifikationen: • Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen • Versicherungsfachmann/-frau Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Klare und freundliche Kommunikation – gern mit einem Lächeln, das auch in der Stimme spürbar ist Tatkräftige Persönlichkeit, die Aufgaben mit Eigeninitiative und Struktur umsetzt Freude an der digitalen und telefonischen Unterstützung Unsere Benefits: abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten und motivierten Team eine fundierte Einarbeitung und Möglichkeiten der Weiterbildung eine unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit ein attraktives Einkommen nach dem TVÖD eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Arbeitszeitmodelle, die Familie und Beruf gut vereinbaren Möglichkeiten zur mobilen Arbeit 32 Tage Urlaub ein umfangreiches Gesundheitsmanagement Du hast Interesse? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung bis 10.09.2025. Für vertrauliche Informationen stehen unser Leiter Versicherungsabteilung, Hayrettin Kandemir (Telefon / WhatsApp 0160 97547957), sowie unsere Personalleiterin, Kerstin Toepfer (Telefon 05422 102-5953), gerne zur Verfügung.