Ihre Aufgaben: - Implementierung und Überwachung von Projektmanagement-Standards und -Methoden - Planung, Durchführung und Überwachung von Projekten - Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen, Budgets und Qualitätsstandards - Erstellung und Pflege von Projektplänen, Statusberichten sowie Dokumentationen - Durchführung von Risikoanalysen und Entwicklung von Maßnahmen zur Minderung von Risiken Ihre Aufgaben: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im Projektmanagement Fundierte Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden Gute Englisch-Kenntnisse Analytische und organisierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke Über die aHENKE Engineering Die a.HENKE Engineering GmbH ist ein motiviertes und dynamisches Team, in dem unsere Mitarbeiter auf Augenhöhe miteinander arbeiten. Seit unserer Gründung im Jahr 2012 wurden bereits viele Projekte erfolgreich mit unseren Kunden branchenübergreifend abgeschlossen. Durch stetig neue Herausforderungen suchen wir Sie als neuen Kollegen, um unsere Erfolgsgeschichte auch zukünftig fortschreiben zu können. Unser Angebot: Übertarifliches Gehalt mit 30 Tagen Urlaub Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto Direkte, faire und unkomplizierte Mitarbeiterbetreuung