Die CA Auto Bank ist aus der FCA Bank hervorgegangen mit dem Ziel, sich zum unabhängigen und europaweit führenden Mehrmarkeninstitut für die Finanzierung und das Leasing von Fahrzeugen sowie für den Bereich Mobilität zu entwickeln.
Als Teil der CA Auto Bank-Gruppe ist die CA Auto Bank S.p.A. Niederlassung Deutschland als Autobank seit 1929 erfolgreich am deutschen Markt tätig. Sie gehört bundesweit zu den namhaften Anbietern von Finanzdienstleistungen im Automobil- und Freizeitfahrzeuge-Sektor.
Job Description
Bearbeitung und Abwicklung von Kundenanfragen für unsere österreichischen Kunden.
Main Responsibilities
* Bearbeitung der Verträge im Vertragsbestand sowie notleidender Engagements gemäß Arbeitsrichtlinien.
* Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit.
* Telefonisches Inkasso (Inbound und Outbound).
* Termingerechte Bearbeitung der eingehenden Post, Emails und Faxe.
* Bearbeitung der Arbeitslisten.
* Bearbeitung von Schadensfällen und Verlassenschaften.
* Abrechnung von Leasing- und Kreditverträgen.
* Bearbeitung Typenscheinversand und -eingang.
* Insolvenzanalyse und Risikobewertung.
* Durchführung von Stundungen und Ratenplanänderungen, Zahlungsterminänderungen und Mietverlängerungen gemäß Arbeitsrichtlinien.
* Abwicklung von Fahrzeugverwertungen inklusive aller administrativen Tätigkeiten (Veranlassung der Sicherstellung, Erteilung des Schätzauftrages, Versand der Schätzpreismitteilung, ggf. Organisation des Transportes, Rechnungsstellung, Typenschein-Versand nach Überwachung des Zahlungseingangs etc.).
* Abrechnung von Forderungen und deren Fälligstellung.
* Beitreiben von Forderungen gemäß Richtlinien (auch durch Beauftragung von Externen, Ansprechpartner für diese sowie Überwachung derer Tätigkeiten).
* Administrative Tätigkeiten gemäß Arbeitsrichtlinien.
Job Requirements
* Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau sowie mehrjährige Berufserfahrung.
* Selbständiges, nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten orientiertes Arbeiten.
* Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick.
* Serviceorientierter Kundenumgang.
* Flexibilität, Eigeninitiative sowie Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit.
* Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln.