Gestalten Sie die Zukunft der Serviceprodukte bei GEA! Für unseren Standort in Biedenkopf-Wallau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Produktmanager (m/w/d). In dieser Funktion entwickeln und fördern Sie ein Best-in-Class-Service-Produktportfolio, das die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden verbessert und gleichzeitig Service-Innovationen vorantreibt. Sie werden den Status quo in Frage stellen, die Zusammenarbeit mit den technischen und digitalen Teams fördern und eine nahtlose Abstimmung mit dem Produktmanagement und unseren lokalen Niederlassungen sicherstellen. Die GEA Food Solutions Germany GmbH in Biedenkopf-Wallau ist ein führender Anbieter von innovativen Anlagen und Technologien für die lebensmittelverarbeitende Industrie. Wir bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen, darunter Verarbeitungsmaschinen, Verpackungslösungen, Fördertechnik und Automatisierungssysteme. Responsibilities / Tasks Entwicklung und Förderung eines erstklassigen Service-Produktportfolios, um die Erwartungen der Kunden zu erfüllen und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern (z. B. Service Level Agreements, digitale Produkte, Remote Service) Vorantreiben von Service-Innovationen, die sich an der Kundenleistung und am Branchen-Benchmarking orientieren Vorantreiben und Verwalten der synergetischen Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen, wie z. B. der Technik oder der digitalen Abteilung, um eine frühzeitige Einbindung in die Entwicklung von Komponenten/Werkzeugen sicherzustellen (Design to Service ability) Kontinuierliche Hinterfragung des Status Quo unserer internen Serviceprozesse und Einleitung entsprechender Optimierungsmaßnahmen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Produktmanagement der FHT-Division und unseren lokalen Länderbüros Your Profile / Qualifications Hochschulabschluss in Ingenieurwesen und/oder Betriebswirtschaft Tief verwurzelt in technischen Lösungen und gleichzeitig Erfahrung mit innovativen und modernen Dienstleistungsportfolios Erfahrung in der Geschäftsentwicklung Geschäftsorientiert, konzeptionell und praxisorientiert Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten auf der ganzen Welt und auf verschiedenen Organisationsebenen Starke indirekte Führungs- und Veränderungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse Was wir bieten: Starker Einfluss auf das globale Service-Niveau unserer Business Unit Unternehmerisches Handeln in einem internationalen Serviceteam Modernes Arbeitsumfeld in einem multinationalen Unternehmen Mobiles Arbeiten (Hybrid) 30 Tage Jahresurlaub Interne und externe Schulungen zur persönlichen Weiterentwicklung JobRad Kantine (subventioniert) Zugang zum GEA-Portal für Mitarbeitervergünstigungen (Reisevergünstigungen, Einkaufsgutscheine, etc.) Was passiert, nachdem Ihre Bewerbung eingereicht wurde? Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, sobald Ihre Bewerbung bearbeitet wurde. Einer unserer HR Business Partner wird Ihre Bewerbung prüfen und sicherstellen, dass Sie die Qualifikationskriterien erfüllen. Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Bewerbung werden Sie zu einem ersten Vorstellungsgespräch eingeladen, das je nach Stelle entweder virtuell oder persönlich stattfindet. In der Regel treffen wir eine Entscheidung nach der zweiten oder dritten Gesprächsrunde. Did we spark your interest? Then please click apply above to access our guided application process.