Als fest verankertes Produktionsunternehmen aus Schwäbisch Hall mit internationaler Ausrichtung sind wir seit Generationen erfolgreich in der Entwicklung und im Vertrieb von Schaltschrankklimatisierung. Unsere Werte, Bodenständigkeit, Wachstum und Innovation, prägen dabei unser Handeln. Wir schaffen innovative Lösungen für die Industrie und sind gleichzeitig auf Wachstumskurs in den Bereichen Software und Service. Um unser Team zu erweitern, suchen wir engagierte und kreative Persönlichkeiten. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Teil eines dynamischen Teams zu werden und spannende Projekte zu realisieren. Ansprechpartner sowie technischer Support für unsere Kunden in allen produkttechnischen Belangen. Unterstützung des Vertriebsinnen- und Außendienstes in Deutschland sowie unserer internationalen Gesellschaften. Durchführung von Produkttrainings und Produktschulungen in deutscher und englischer Sprache – für Kunden, Vertrieb und Niederlassungen, sowohl im In- als auch im Ausland. Präsentation unseres Unternehmens und unserer Produkte auf nationalen und internationalen Messen. Enge Zusammenarbeit und Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing und Entwicklung. Bewertung der Marktsituation unter technischen und technologischen Gesichtspunkten. Organisation und Durchführung von Produkt-Benchmarkings. Unterstützung der technischen Entwicklung durch Markt- und Wettbewerbskenntnisse. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit technischem Schwerpunkt. Berufserfahrung im Produktmanagement oder in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise international. Technisches Verständnis und sicheres Auftreten in Schulungen und Präsentationen. Analytisches Denkvermögen zur Markt- und Wettbewerbsbewertung. Kommunikationsstärke, Organisationstalent und hohe Kundenorientierung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil.