Dafür brauchen wir Sie
1. Wartung und Instandhaltung der elektrotechnischen Anlagen an Bord
2. Unterstützung der Schiffsführung und der technischen Inspektion bei der Planung und Durchführung von Werftliegezeiten
3. Bei Übungen oder Einsätzen Übernahme der Bedienung von Einsatzgeräten mit Aufgaben zum Messen und Spüren, sowie die diesbezügliche Zusammenarbeit mit externen Einsatzkräften.
4. Folgende Anlagen sind im Einsatzfall u.a. zu bedienen: Luftüberwachung und Analyseanlage (Gaschronometer / Massenspektrometer), Objektsuchsonar, Bordkrane und Windenanlagen, Feuerlöschanlagen, Regelungselemente der Lüftungs- Klimatisierungs- und Gaswarnanalgen, Feuerlöschanlagen, schiffstechnische Leitsysteme
Ihr Profil
Das sollten Sie unbedingt mitbringen:
5. Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatronikerin / Mechatroniker, Elektronikerin / Elektroniker für Automatisierungstechnik, Systemelektronikerin / Systemelektroniker oder vergleichbarer Qualifikation mit Weiterbildung zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker
6. Uneingeschränkte Seediensttauglichkeit für den elektrotechnischen Dienst
7. Uneingeschränkte Tauglichkeit zum Tragen von Atemschutzgeräten der Gruppe 3 (G26.3-Tauglichkeit)
8. Gültiger Befähigungsnachweis über die Sicherheitsgrundausbildung (SGA) oder uneingeschränkte Bereitschaft diese bei Einstellung zu absolvieren
9. Kompetente Sprachkenntnisse in Deutsch (C1)
10. Gute Kenntnisse in Englisch (B1)
Das wäre wünschenswert:
11. Erfahrungen als Operator an Bord eines Mehrzweckschiffes
12. Flexibilität und Teamfähigkeit
13. Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit
Das bieten wir Ihnen
14. Eingruppierung in Entgeltgruppe 9b TVöD. Zeiten der Berufserfahrung können in der Einstufung berücksichtigt werden. Die Ausschreibung richtet sich bei externen Bewerbungen ausschließlich an Tarifbeschäftigte. Externe Beamtinnen und Beamte sind leider aufgrund der fehlenden Planstelle nicht bewerbungsfähig.
15. Die Übernahme der Umzugskosten an den neuen Dienstort nach den Bestimmungen des Bundesumzugskostengesetzes ist möglich.
16. Vermögenswirksame Leistungen.
17. Jahressonderzahlung in Höhe von 80 % des Monatsentgeltes.
18. Erholungsurlaub 30 Tage.
19. Die Arbeitszeit beträgt für Tarifbeschäftigte 39 Stunden wöchentlich.
20. Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Elbe-Nordsee unterstützt die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf.
21. Altersvorsorge: Zusatzversorgung analog einer Betriebsrente.
22. Zuschuss zum Job-/Deutschlandticket.
23. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Besondere Hinweise
Der Dienstposten ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet.
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8BGleiG bevorzugt berücksichtigt.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.
Wir begrüßen die Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission