Du bist ein Organisationstalent mit einem Blick fürs Detail und willst aktiv dazu beitragen, dass Beschaffungsprozesse reibungslos laufen? Für einen unserer Kunden in Leipzig suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung genau dich! Als Operativer Einkäufer (m/w/d) in Teilzeit bist du das Herzstück des Einkaufs – von der Bedarfsermittlung über die Lieferantenkommunikation bis hin zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit.
Ihre Vorteile
1. Abwechslungsreiche Aufgaben in einem kollegialen und unterstützenden Umfeld
2. Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Teilzeitvereinbarung (50 %, vormittags oder nach Absprache; 20-30h)
3. Eine gründliche Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung
4. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege für schnelle Kommunikation
5. Eine unbefristete Anstellung für langfristige Perspektive
Ihre Aufgaben
6. Durchführung aller operativen Einkaufstätigkeiten von der Bedarfsermittlung bis zur Bestellung
7. Einholen, Prüfen und Vergleichen von Angeboten
8. Pflege und Verwaltung der Einkaufsstammdaten im SAP-System
9. Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit
10. Rechnungsprüfung in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
11. Betreuung und Kommunikation mit Lieferanten
Ihr Profil
12. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
13. Erfahrung im Einkauf, idealerweise in einem Industrie- oder Handwerksbetrieb
14. Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
15. Kommunikations- und Teamfähigkeit
16. Gute MS-Office-Kenntnisse
17. SAP-Kenntnisse wünschenswert (Einarbeitung möglich)