Die Rainer Herrmann GmbH steht seit über 45 Jahren für höchste Qualität in Druck, Beratung und Service. Als moderne Druckerei mit der Inhouse-Werbeagentur Ideenrevier begleiten wir unsere Kunden von der Idee und Strategie über das Design bis zur Produktion. Wir suchen Menschen, die Begeisterung, Anspruch, Wertschätzung und Kreativität leben – und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten wollen.
* Persönliche und telefonische Beratung unserer Kunden zu hochwertigen Druckprodukten (Offset-, Digital-, Großformatdruck, Etiketten, Fulfillment)
* Betreuung und Abwicklung von Aufträgen – von der Anfrage bis zur Auslieferung
* Koordination zwischen Kunden, Agentur, Produktion und Logistik
* Terminüberwachung und Sicherstellung reibungsloser Abläufe
* Pflege von Bestandskunden und Unterstützung bei der Neukundengewinnung
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung, Druck, Medienmanagement oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Kundenberatung oder im Projektmanagement – idealerweise im Druck- oder Agenturumfeld
* Technisches Verständnis für Druckprozesse und Druckdaten
* Sicherer Umgang mit MS Office, ERP-/CRM-Systemen
* Kommunikationsstärke, Organisationstalent und hohes Qualitätsbewusstsein
* Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Freude an serviceorientierter Arbeit