Ihre Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung der Personalstrategie
* Beratung und Unterstützung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen HR-relevanten Themen sowie rechtlichen Angelegenheiten
* Personalplanung und -deckung sowie Begleitung von Entwicklungs- und Veränderungsprozessen
* Optimierung und Implementierung von HR-Prozessen, Projekten und Tools zur Digitalisierung und Automatisierung
* Begleitung von Change-Management-Prozessen zur organisatorischen Weiterentwicklung
* Employer Branding und Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke
* Schnittstellenmanagement zu internen und externen Partnern sowie Dienstleistern
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (idealerweise mit Schwerpunkt in Personalmanagement, HR oder Wirtschaftsrecht)
* Fundiertes arbeitsrechtliches Wissen
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer strategischen HR-Rolle
* Erfahrung im Change Management, idealerweise in der digitalen Transformation
* Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikationsstärke und fundierte Erfahrung im Umgang mit Führungskräften